Fotos mit dem Mi 10T Pro werden nicht vollständig scharf

T

Tonvia

Neues Mitglied
0
Ich bin dezent am verzweifeln. Habe mir Aufgrund der super Bewertungen und Tests dieses Handy geholt, da ich im November ein Baby bekommen habe und man mit dem Handy nunmal doch schneller Fotos / Videos macht als mit einem anderen Gerät.

Habe mich schon da durch probiert aber geholfen hat nichts 🙄

Es ist nie das komplette Bild scharf, egal welcher Modus. Die Umrandungen von Personen sind immer unscharf. Videos stellen sich so gut wie gar nicht scharf, sobald es einen Hauch dunkler ist oder man in einem normalen Abstand zum Gegenstand ist.

Mit meinem alten ZTE hatte das sogar besser geklappt.

Ich hatte eine Weile ein Schutzglas auf der Kamera, da diese ja null geschützt ist und ich dort keine Kratzer haben möchte. Aber auch ohne den Glas ist das Problem noch da.

Hat jemand eventuell eine Lösung für mich?
 
Ohne Bilder gesehen zu haben, behaupte ich, es gibt keine Lösung. Die geringe Schärfentiefe um die es hier wohl geht ist ein physikalisches Phänomen, basierend auf Blende, Brennweite und Motivabstand
. Da diese Parameter fix sind bis auf den Abstand, hilft nur mehr Abstand zum Motiv
 
Hallo @Tonvia und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Vielleicht möchtest Du mal ein oder zwei Beispielbilder posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi das selbe Problem hab ich auch das die Bilder nicht wirklich schön scharf werden sind irgendwie komisch so wie von alten cams
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Problem hab ich auch sobald man Zoom mal Sehen die Bilder nicht mehr so gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein paar Beispielbilder senden, ansonsten kann ich es nicht bestätigen.
Über Pro ISO niedrig auswählen hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi das war nach 3 Mal som das war zum Anfangzeiten besser
 

Anhänge

  • IMG_20210610_225050.jpg
    IMG_20210610_225050.jpg
    815,3 KB · Aufrufe: 147
Der ISO Wert ist mit 1932 sehr hoch, deshalb ist die Schärfentiefe sehr gering. Aber über Pro, HDR, AI, Nacht, Lange Belichtungszeit, mehr Licht... kann das geändert werden.
 
Tippe den Bereich, der scharf sein soll, mit dem Finger an. Die Probleme habe ich auch. Mit und ohne AI. HDR immer auf auto.
Scheint eine Schwäche der Software zu sein. Beim 9 T Pro habe ich das Problem nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
443
TomGeBe
TomGeBe
B
Antworten
2
Aufrufe
80
wald66
W
J
Antworten
27
Aufrufe
884
jony92
J
Zurück
Oben Unten