Hat das über Telekom gekaufte Mi 10T Pro ein Branding?

Adonay

Adonay

Dauergast
137
Sind über die Telekom gekaufte 10T Pro gebrandet wie bei Vodafone oder werde ich da in Zukunft normal Updates erhalten?
Wundere mich weil Startseite voreingestellt ist und beim ersten Start die Magenta App geöffnet wurde?
 
Ich sag es mal so die normale ROM von Xiaomi wird keine Magenta App vorinstalliert haben. Daher wird es eine angepasste ROM sein die erst über den Provider freigegeben wird. Was wiederum bedeutet Updates kommen verzögert oder irgendwann auch nicht mehr.
 
Was mich wundert ist dass die Rom mit Global angegeben wird aber schon Version 12.0.11 hat?
Das würde eher zur EEA passen die jetzt bei Version 12.0.13 ist und wenn ich diese manuell herunterlade und installieren möchte wäre das möglich, allerdings traue ich mich ehrlich gesagt nicht 🙈
 
Kannst du mir kurz sagen wie ich das installiere? Kenne mich da nicht so gut aus. Habe OTA runtergeladen. Könnte aber auch die recovery mit 2,8 GB laden. Das geht aber sicher nur über Laptop oder?
 
Nein das kannst auch über das Smartphone machen.
Du musst unter mein Gerät einmal das Miui Logo schicken und dann das folgende mehrere Male bis die zusätzlichen Update Funktionen freigeschaltet werden.
Danach kannst du über das Menü das Update-Paket auswählen!

Ich weiß allerdings auch nicht ob man das komplette oder nur OTA laden muss?!🤔
 

Anhänge

  • IMG_20201220_110816.jpg
    IMG_20201220_110816.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 130
  • Screenshot_2020-12-20-11-09-16-068_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2020-12-20-11-09-16-068_com.android.updater.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_20201220_110926.jpg
    IMG_20201220_110926.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Hat funktioniert besten Dank. Schon krass wie einfach das war.
 
Welche Version hattest du vorher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Adonay schrieb:
Wundere mich weil Startseite voreingestellt ist und beim ersten Start die Magenta App geöffnet wurde?
Momentan mal. Wo war die Startseite voreingestellt?
Meins ist ebenfalls von der Telekom. Bei mir war keine Telekom App und es war auch bei Chrome keine Startseite voreingestellt.
Die Siegel waren bei meinem allerdings gebrochen und es war 12.0.11 drauf. Die ganze Story fand ich von Anfang an Kurios.
 
In Chrome war die voreingestellt und das ganze Magenta Paket öffnete sich direkt nach der Einrichtung.
Ich habe aber jetzt die aktuelle EEA installiert, lief problemlos.
 
Lass mich raten. Bei dir war das Siegel nicht gebrochen.
Ich hatte irgendwann einen Verdacht. Das Modell ging über Vertragsabschluss nicht gut. Daher wurden diese Geräte geöffnet, um das Branding zu entfernen und es zum Schnäppchen Preis zu verkaufen. 🤷‍♂️
 
Richtig bei mir war es noch zu und der Verkäufer (eBay Kleinanzeigen) hat zwei Stück für 800€ gekauft, also genau wie du sagst zum Schnäppchenpreis, allerdings ohne öffnen.
 
Habe meins auch über die Telekom. Die Siegel waren unversehrt. Keine voreingestellte Seite in Chrome und die Magenta Cloud musste ich händisch (ich nutze die tatsächlich) nachinstallieren.
Also bei mir war da kein Branding drauf.

Grüße vom Judge
 
Habe meins auch von der Telekom mit der 12.0.11.0
Heute endlich das Update auf 12.0.13 Stabil bekommen.
 
Die hatte ich auch drauf und hab manuell die 13 installiert.
 
Ebenfalls heute die 13 bekommen... Telekom Gerät und war versiegelt.
 

Ähnliche Themen

B
  • bennie17
Antworten
0
Aufrufe
17
bennie17
B
T
Antworten
4
Aufrufe
409
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
L
Antworten
3
Aufrufe
415
Starfiresg1
Starfiresg1
Zurück
Oben Unten