Hat das über Telekom gekaufte Mi 10T Pro ein Branding?

Adonay

Adonay

Dauergast
137
Sind über die Telekom gekaufte 10T Pro gebrandet wie bei Vodafone oder werde ich da in Zukunft normal Updates erhalten?
Wundere mich weil Startseite voreingestellt ist und beim ersten Start die Magenta App geöffnet wurde?
 
Ich sag es mal so die normale ROM von Xiaomi wird keine Magenta App vorinstalliert haben. Daher wird es eine angepasste ROM sein die erst über den Provider freigegeben wird. Was wiederum bedeutet Updates kommen verzögert oder irgendwann auch nicht mehr.
 
Was mich wundert ist dass die Rom mit Global angegeben wird aber schon Version 12.0.11 hat?
Das würde eher zur EEA passen die jetzt bei Version 12.0.13 ist und wenn ich diese manuell herunterlade und installieren möchte wäre das möglich, allerdings traue ich mich ehrlich gesagt nicht 🙈
 
Kannst du mir kurz sagen wie ich das installiere? Kenne mich da nicht so gut aus. Habe OTA runtergeladen. Könnte aber auch die recovery mit 2,8 GB laden. Das geht aber sicher nur über Laptop oder?
 
Nein das kannst auch über das Smartphone machen.
Du musst unter mein Gerät einmal das Miui Logo schicken und dann das folgende mehrere Male bis die zusätzlichen Update Funktionen freigeschaltet werden.
Danach kannst du über das Menü das Update-Paket auswählen!

Ich weiß allerdings auch nicht ob man das komplette oder nur OTA laden muss?!🤔
 

Anhänge

  • IMG_20201220_110816.jpg
    IMG_20201220_110816.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 130
  • Screenshot_2020-12-20-11-09-16-068_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2020-12-20-11-09-16-068_com.android.updater.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_20201220_110926.jpg
    IMG_20201220_110926.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Hat funktioniert besten Dank. Schon krass wie einfach das war.
 
Welche Version hattest du vorher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Adonay schrieb:
Wundere mich weil Startseite voreingestellt ist und beim ersten Start die Magenta App geöffnet wurde?