Hotspot des Mi 10T Pro wird nicht mehr gefunden

W

WitchHunter1610

Neues Mitglied
1
Hey zusammen hab den Artikel gerade gefunden und hoffe hier auf Hilfe .... Ich hatte das Update auch gemacht seitdem findet allerdings kein Gerät mehr mein Hotspot ... Dann habe ich das gemacht Updates früher erhalten und habe nun die 12.0.16 Version aber immernoch tut sich einfach nichts .... Ein Android Update scheint ja auch noch nicht in Sicht .... Werkseinstellung etc. Habe ich schon gemacht und auch Netzwerke zurück gesetzt ... Neustart des Updates funktioniert nicht dort zeigt er mir immer wieder an fehlgeschlagen ... Richtige Hilfe von Xiaomi oder o2 (dort Handy erhalten) brachte überhaupt nichts ich hoffe mir kann hier wirklich jemand helfen ich weiß nicht mehr weiter ... LG Maik
 
Hallo @WitchHunter1610 und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Da Dein Problem ja auch nach einem Update bestehen blieb, hängt es wohl nicht unmittelbar damit zusammen. Deshalb habe ich Deinen Beitrag in ein eigenes Thema ausgegliedert.

Verstehe ich es richtig, dass Du mit dem Mi 10T Pro einen Hotspot erstellst und ein anderes Gerät damit verbinden möchtest. Dieses Gerät kann den Hotspot jedoch nicht sehen?
 
Hey danke für die schnelle Rückmeldung :)

Genau ich habe anfangs das Handy als Hotspot genutzt da ich unlimited Max bei O2 habe ... Und es funktionierte immer...
dann habe ich die Funktion gehabt Updates eher als andere erhalten angeschaltet daraufhin kam die 13er Version und kurz darauf auch schon die 16er Version und bei beiden Updates funktionieren nicht also das Hotspot wieder geht 😔😔.... angefangen mit der 13er

Besteht die Möglichkeit das wieder zurück zu updaten?

Habe einmal ein Screen bei gefügt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achja und zur Zeit wird mir das hier angezeigt zusätzlich und ich weiß auch da nicht warum
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-07-21-19-10-418_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-01-07-21-19-10-418_com.android.settings.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 154
  • Screenshot_2021-01-07-21-21-33-834_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-01-07-21-21-33-834_com.android.updater.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
@WitchHunter1610
Könntest Du ein Bild der Hotspot-Einstellungen hochladen? Sensible Daten kannst Du ja schwärzen.

Ein Rollback ist nicht ohne Weiteres möglich, da viele Hersteller, Xiaomi ist hier keine Ausnahme, eine Rollback-Protection integrieren. Du hättest aber die Möglichkeit, nach Öffnen des Bootloaders, eine andere ROM auf einer niedrigeren Basis zu flashen.
 
OK wie genau sowas dann funktioniert müsste man mir dann erklären da wäre ich machen kann

Über die Hotspot Einstellung ist normal 5Ghz aktiv und damit klappte das über 2,4 finden die Geräte das Handy wohl und können sich verbinden aber nicht auf das Internet zugreifen weswegen ich die 5ghz brauche
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe auch schon auf Standart gesetzt , das Passwort geändert den Namen geändert aber nichts hat sich zu dem Zeitpunkt geändert
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-07-21-26-40-541_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-01-07-21-26-40-541_com.android.settings.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 125
  • Screenshot_2021-01-07-21-26-35-921_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-01-07-21-26-35-921_com.android.settings.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst Du das?
WitchHunter1610 schrieb:
über 2,4 finden die Geräte das Handy wohl und können sich verbinden aber nicht auf das Internet zugreifen
War das zuvor ebenfalls schon so? Also als es noch funktioniert hat?

Ist die Einstellung bzgl WiFi 6 aus Deinem zweiten Screenshot deaktiviert, wenn der Hotspot eingeschaltet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja war vorher schon so das die Verbindung auch mit 2,4 klappte aber Internet nicht da aber 5ghz funktionierten war das andere nicht relevant für mich ... Die 6. Generation ist abgeschaltet jap war anfangs aber auch so wo noch alles funktioniert hatte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe mir auch diese Version geladen jetzt aber nichts installiert durch deine Aussage das dies eher nicht klappt
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-07-21-40-15-478_com.mi.android.globalFileexplorer.jpg
    Screenshot_2021-01-07-21-40-15-478_com.mi.android.globalFileexplorer.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
@Greeky1988 geil aber schau Mal bitte ob du dein Hotspot nutzen kannst also falls ne flat vorhanden ist weil bei mir tut nicht einmal Hotspot mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Nach Aufteilung bzw. Ausgliederung angepasst. Grüße Raz3r
@medion1113 hm okay abeer normal Fall wäre doch global oder vertu ich mich da ? Hab das halt bekommen durch früher als andere Updates erhalten und das hat mir den Hotspot wohl zerschossen
 
Du warst halt leider einer der ersten der das Update erhalten hat und es installiert hatte.
Hast du es schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ?
Vielleicht behebt das dein Problem mit dem Hotspot.
Sonst hilft nur noch warten auf das nächste Update.
Die EEA ( European Economic Area) Rom ist DSGVO konform , deshalb haben sie fast alle Xiaomi Smartphones welche in Europa vertrieben werden installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@medion1113 hab schon zurück gesetzt alles was möglich ist war schon am überlegen ein anderes Update drauf zu hauen aber da sagte man das dies wohl nicht möglich ist da warte ich noch auf Antwort in einem eigenen Beitrag bezüglich Hotspot probleme
 
Einfach abwarten bis das nächste Update kommt..... Die 16 war nur ein Sicherheits Update für Dezember....
 
OK also kann ich davon ausgehen das diesen Monat nochmal irgendwas kommt?
 
Es kommt jeden Monat eins ( in der Regel)

Bzgl Hotspot. Das funktioniert wie gewohnt...

Eben getestet
 
Verstehe nicht wieso das bei meinem nicht mehr geht aber erst nach nem Update und zwar auf die 13er Version und die 16er hat es auch nicht behoben
 
Das kann ich dir leider nicht beantworten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2021-01-08-17-16-24-687_com.android.settings.jpg
mit 4 Teilnehmern vorhin nochmal getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm komisch Xbox nix andere Handy nix lappi nix und bei anderen klappt es ich versteh die Welt nicht mehr
 
Hallo zusammen,

ich habe einen Teil der Beiträge aufgeteilt und einen Teil verschoben.

@WitchHunter1610
Dein Hotspot-Problem hat mit dem Update offensichtlich nichts zu tun, da es ja auch bereits mit der vorherigen Version bestanden hat. Von dem her ist es im Update-Thread fehl am Platz und kann gerne hier weiter diskutiert werden.

Danke für Euer Verständnis und einen schönen Abend
Raz3r
 
@Raz3r sry das ich das Thema in nem anderen thread weiter ausgerollt habe .... Nur ich weiß echt nicht was ich noch machen soll damit
 
  • Traurig
Reaktionen: Greeky1988
Ich hab da nochmal ne Frage da ich keine Möglichkeit habe das aktuelle Update Paket nochmal zu laden kann ich mir die aktuelle Version die ich bereits habe irgendwo downloaden?
Habe dir Funktion Updatepaket auswählen gefunden und würde das gerne darüber einmal versuchen ob das klappt
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-11-21-28-03-744_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-01-11-21-28-03-744_com.android.settings.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_2021-01-11-21-25-56-725_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-01-11-21-25-56-725_com.android.updater.jpg
    82 KB · Aufrufe: 102

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
13
bennie17
B
M
Antworten
3
Aufrufe
414
TomGeBe
TomGeBe
J
Antworten
27
Aufrufe
822
jony92
J
Zurück
Oben Unten