Kein Ton bei neuer Messenger Nachricht auf dem Mi 10 T Pro

L

linuxnutzer

Enthusiast
176
Bei 3 Messengers, Conversation, Element und Jami blinkt es, aber ich höre keinen Ton.
Beim 10T Pro ist ein Stock-ROM installiert, bei allen anderen Xiaomi mit CustomROM funktioniert es. Das Handy hat alle Updates.

Screenshot_2023-01-18-21-28-23-269_com.miui.notification.jpg

Die Benachrichtigungen sind also aktiv.

Bei Conversations:

Screenshot_2023-01-18-21-20-28-741_com.android.settings.jpgScreenshot_2023-01-18-21-21-10-171_com.android.settings.jpg

Ist da irgendwas, das den Ton verhindert?

Bei Element:

Screenshot_2023-01-18-21-23-51-044_com.android.settings.jpgScreenshot_2023-01-18-21-24-09-892_com.android.settings.jpg

Bei Jami:

Screenshot_2023-01-18-21-26-21-869_com.android.settings.jpgScreenshot_2023-01-18-21-26-56-834_com.android.settings.jpg

Der Ton befindet sich direkt unter Notifications und wird mit Solid Explorer ausgewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal, nur versuchsweise, einen Standardton probiert?
 
Bei meinem Mi 10 T Pro wird generell kein Benachrichtigungston abgespielt, solange ich den Sperrbildschirm nicht für die Anzeige für Benachrichtigungen freigegeben habe.
 
@Cris Richtig Cris
@linuxnutzer Sperrbildschirmbenachrichtigungen sind ausgeschaltet!
Wenn Benachrichtigungen nicht angezeigt werden dürfen, darf auch kein Benachrichtigungston abgspielt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
wald66 schrieb:
Sperrbildschirmbenachrichtigungen sind ausgeschaltet!

Das 10TP ist mein einziges StockROM, daher bin ich mir etwas unsicher. Von den CustomROMs kenne ich, dass es eine generelle Deaktivierung des Sperrbildschirms gibt und eine App bezogene. Wo deaktiviert man das generell beim StockROM. Die Suche bringt da nichts.

So und jetzt zur wundersamen Ton Generierung.

Dieses 10TPro treibt mich ja schon von Anfang an bei den Tönen zum Wahnsinn. Die individiuellen Klingeltöne funktionieren mittlerweile und die Messenger-Nachberichtungen auch, wobei ich da nur eine Vermutung habe und es total unlogish ist.

Bei der Auswahl des Klingeltons gibt es ja 2 Möglichkeiten, 1. Vermutung es funktioniert nur die Variante mit den "intern vorhandenen" und nicht die, wo man mit dem Browser auswählt.

2. Die Tonvorschau muss zu hören sein. Dann auswählen

3. Man sendet sich eine Nachricht und probiert ob was zu hören ist.

Das wiederholt man so lange bis es funktioniert. Bei mir waren es 3! Versuche mit Conversations.

2 Versuche mit Element und 3 mit Jami.

Das verstehe mal einer, warum man das mehrmals probieren muss. In diesem Zusammenhang würde mich natürlich meine generelle Sperrbildschirmeinstellung interessieren. Bei diversen CustomROMs kann ich definitiv sagen, dass ein Ton zu hören ist, wenn der Sperrbildschirm deaktiviert ist. Oben sieht man ja, dass der Sperrbildschirm deaktiviert ist und es funktioniert trotzdem. Es wäre also denkbar, dass man generell den Sperrbildschirm erlauben muss, aber individuell bei der App dann deaktivieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
223
Harald01
Harald01
L
Antworten
0
Aufrufe
193
linuxnutzer
L
J
Antworten
27
Aufrufe
1.008
jony92
J
Zurück
Oben Unten