Keine Benachrichtigung auf Sperrbildschirm des Mi 10T Pro

P

PhoenixEX

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

folgendes:

sobald mein Handy gesperrt ist, erhalte ich keine Benachrichtigung auf meinem Xiaomi 10T Pro(WhatsApp, GMX Mails...).
Habe diesbezüglich in einigen Foren nachgelesen, aber die vorgeschlagenen Lösungen bringen bei mir leider nichts.

1. Option
Benachrichtigung für Sperrbildschirm und PopUp Benachrichtigungen
Hier wurden sämtliche Benachrichtigungen für WhatsApp aktiviert
Daher müsste alles passen

2.Option
Akku --> App Energiesparen --> WhatsApp --> Keine Beschränkungen
Auch diese Option ist aktiviert.

Allerdings erscheint keine Benachrichtigung, sobald ich das Handy sperre und mit meinem Diensthandy eine Nachricht (nach 5min Sperrzeit) sende.

Kennt jemand das Problem und die Lösung dazu?

Danke
 
@PhoenixEX
Geh über die App Sicherheit - Zahnrad
Dort gibt es die Option im Standby Verbindung schlafen zu lassen


Einstellungen-Akku und Leistung -
Mobile Daten ausschalten, wenn Gerät gesperrt ist - Never
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006

Erst einmal danke ich dir für deine Antwort.
Step 2 ist bereits aktiviert aber Step 1 finde ich nicht (leider)
Als die Sicherheits App ist geöffnet aber im Standby Verbindung schlafen lassen?
 
Autostart eingeschaltet?

Lange auf einer App bleiben --> App-Info --> Autostart aktivieren
 
@DocNo82
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen. Auto Start soll doch heissen dass die App automatisch bei einem Neustart des Smartphones ausgeführt wird oder?

Falls ja:
was soll denn Auto Start an meinem Problem ändern?
 
Mag sein, dass man das so versteht. Ich meine gelesen zu haben, dass das eine (der viel zu vielen Optionen in MIUI) ist, die eine App "Am Leben" hält und nicht im Hintergrund beendet.
 
Hab das Mit AutoStart ebenfalls ausprobiert....leider wieder ohne Erfolg...
Ich bin wirklich kurz davor, dass Handy zu reseten (Hard Reset).
Ob das hilft, ist ne andere Frage.
Allerdings hatte ich das Problem zu beginn nicht, dass Problem ist erst später entstanden

Was mich nur ärgert....warum hat MIUI so viele unterschiedliche Optionen für Benachrichtigungen???
Ist doch klar, dass dadurch irgendeine Funktion blockiert wird
 
Ganz blöder Gedanke...
Du hast nicht zufällig ein anderes Thema installiert/ausgewählt bei dem keine Benachrichtigungen angezeigt werden?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
77
wald66
W
J
Antworten
27
Aufrufe
882
jony92
J
M
Antworten
3
Aufrufe
440
TomGeBe
TomGeBe
Zurück
Oben Unten