Mi 10 T Pro - Wie die Benachrichtigungen nach Double-Tap anzeigen lassen?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 10 T Pro - Wie die Benachrichtigungen nach Double-Tap anzeigen lassen? im Xiaomi Mi 10T Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
daniello

daniello

Stammgast
Hi .. also ich hab verstanden, dass AOD nicht funktionert, wenn man kein Amoled hat .. ok .. kein Problem. Aber wenn ich Double-Tap mache um den Sperrbildschirm zu sehen .. könnten doch schon die Benachrichtigungen eingeblendet werden. Bei mir ist da nichts .. kann man das irgendwo einstellen?

VG
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Einstellungen - Benachrichtigung - Sperrbildschirm - Anzeigeformat - Benachrichtigungsinhalt anzeigen
 
daniello

daniello

Stammgast
@hmm...egal
Hab ich an .. noch nichts gesehen
 
daniello

daniello

Stammgast
@hmm...egal Inzwischen hab ich mal eine gesehen .. grundsätzlich also machbar .. muss das Konzept offenbar erst begreifen.
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Jetzt wo ich darüber nachdenke, kann es sein das bei mir auch nicht jede Nachricht auf den Sperrbildschirm angezeigt wurde, aber so genau habe ich nicht drauf geachtet, weil ich Faceunlock aktiv habe und das Gerät direkt entsperrt.
 
Starfiresg1

Starfiresg1

Neues Mitglied
Ich hab auch lange gesucht - neben der bereits genannten globalen Einstellung muss man das wohl auch noch für jede App geziehlt aktivieren wenn gewünscht, ggf. sogar mehrfach:
1. In der App-Info gibt es unter Benachrichtigungen einen Schalter "Sperrbildschirm-Benachrichtigungen" -> aktivieren wenn noch nicht aktiv
2. Unterstützt die App noch die Konfiguration der Benachrichtigungskanäle/-kategorien gibt es in jedem einzelnen Kanal in der App-Info unter Benachrichtigungen noch die Option "Auf dem Sperrbildschirm" - bei mir ist da quasi grundsätzlich "Keine Banchrichtigungen anzeigen" vorbelegt gewesen -> das muss man auch noch ändern. Bei einigen wenigen Apps war das zwar nicht so, bei den meisten musste ich das aber per Hand umstellen.

Nachdem ich das bei den gewünschten Apps umgestellt habe, scheint die Anzeige der Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm bei mir zuverlässig zu funktionieren.
Allerdings sieht man auf dem Sperrbildschirm wohl immer nur die neuen Benachrichtigungen seit dem letzten Sperrvorgang. Entsperrt man das Telefon und sperrt es erneut ohne bestehende Benachrichtigungen erledigt zu haben, sieht man diese auf dem Sperrbildschirm nicht mehr sondern nur noch im entsperrten Zustand.
 
Ähnliche Themen - Mi 10 T Pro - Wie die Benachrichtigungen nach Double-Tap anzeigen lassen? Antworten Datum
3
3
15