Mi 10 T Pro - Wie die Benachrichtigungen nach Double-Tap anzeigen lassen?

daniello

daniello

Stammgast
263
Hi .. also ich hab verstanden, dass AOD nicht funktionert, wenn man kein Amoled hat .. ok .. kein Problem. Aber wenn ich Double-Tap mache um den Sperrbildschirm zu sehen .. könnten doch schon die Benachrichtigungen eingeblendet werden. Bei mir ist da nichts .. kann man das irgendwo einstellen?

VG
 
Einstellungen - Benachrichtigung - Sperrbildschirm - Anzeigeformat - Benachrichtigungsinhalt anzeigen
 
  • Danke
Reaktionen: daniello
@hmm...egal
Hab ich an .. noch nichts gesehen
 
@hmm...egal Inzwischen hab ich mal eine gesehen .. grundsätzlich also machbar .. muss das Konzept offenbar erst begreifen.
 
Jetzt wo ich darüber nachdenke, kann es sein das bei mir auch nicht jede Nachricht auf den Sperrbildschirm angezeigt wurde, aber so genau habe ich nicht drauf geachtet, weil ich Faceunlock aktiv habe und das Gerät direkt entsperrt.
 
  • Danke
Reaktionen: daniello
Ich hab auch lange gesucht - neben der bereits genannten globalen Einstellung muss man das wohl auch noch für jede App geziehlt aktivieren wenn gewünscht, ggf. sogar mehrfach:
1. In der App-Info gibt es unter Benachrichtigungen einen Schalter "Sperrbildschirm-Benachrichtigungen" -> aktivieren wenn noch nicht aktiv
2. Unterstützt die App noch die Konfiguration der Benachrichtigungskanäle/-kategorien gibt es in jedem einzelnen Kanal in der App-Info unter Benachrichtigungen noch die Option "Auf dem Sperrbildschirm" - bei mir ist da quasi grundsätzlich "Keine Banchrichtigungen anzeigen" vorbelegt gewesen -> das muss man auch noch ändern. Bei einigen wenigen Apps war das zwar nicht so, bei den meisten musste ich das aber per Hand umstellen.

Nachdem ich das bei den gewünschten Apps umgestellt habe, scheint die Anzeige der Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm bei mir zuverlässig zu funktionieren.
Allerdings sieht man auf dem Sperrbildschirm wohl immer nur die neuen Benachrichtigungen seit dem letzten Sperrvorgang. Entsperrt man das Telefon und sperrt es erneut ohne bestehende Benachrichtigungen erledigt zu haben, sieht man diese auf dem Sperrbildschirm nicht mehr sondern nur noch im entsperrten Zustand.
 
  • Danke
Reaktionen: daniello, RED_NINJA und Redcliff

Ähnliche Themen

B
  • bennie17
Antworten
2
Aufrufe
73
wald66
W
L
Antworten
0
Aufrufe
170
linuxnutzer
L
L
Antworten
3
Aufrufe
426
Starfiresg1
Starfiresg1
Zurück
Oben Unten