Mi 10T Pro Anpassungen für Lineage/Gcam

B

bennie17

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bin vor kurzem von der xiaomi.eu Rom auf Lineage umgestiegen. Im System von Xiaomi hatte ich zuvor die Taschenlampe per Doppelklick aktiviert, nun ist es bei Lineage möglich die Taschenlampe mit einem Klick im Standby zu aktivieren, nicht jedoch wenn das Display aktiv ist. Dies hat nun immer wieder zu Problemen geführt.
Gibt es eine Möglichkeit die Belegung zu ändern - also bspw. Doppelklick für die Taschenlampe an? Vermutlich bringt das die Rom nicht mit, müsste das dann über Tasker konfiguriert werden?

Die Kamera von Lineage ist was die Einstellungen betreffen sehr dünn, daher habe ich es nun mit der Gcam und entsprechenden Configs vom 10T ausprobiert, hier gibt es aber gelegentlich bei der Videoaufnahme 1080p Abstürze, hat jemanden Erfahrungen zu einer "stabilen" Kamera-App? Gibt es in irgendeinerweise die Möglichkeit einen Scanner für Dokumente mit zu implementieren? Die Xiaomi Rom hatte die Funktion bereits werkseitig - das würde mich auch für generell interssieren.

Ich würde mich über Hilfe/Rückmeldungen freuen!
 
Guten Tag,

vermutlich gibt es zu meiner obrigen Anfrage keine Erfahrungen/Hinweise?

Mittlerweile wird das Gerät in Windows nicht mehr als Wechseldatenträger erkannt. Es ist möglich auf den Fotospeicher zurückzugreifen, nicht jedoch auf alle Inhalte. ADB Treiber wurden bereits neu installiert bzw. Treiber vom Mi10T, der Computer war das Quellgerät von dem der Flash erfolgte.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Handy wieder mit dem Computer als Wechseldatenträger verbinden kann? Verschiedene Kabel, neben dem originalen Kabel wurden bereits ausprobiert.
 
Die Lösung kann nur ein fehlerfreies Rom sein.
 
Hallo,
die Aussage verstehe ich nicht ganz..Woraus lässt sich hier schließen, dass die Rom nicht fehlerfrei aufgespielt wurde?
Beim Flashen gab es keinerlei Probleme und alle erfolgten Meldungen entsprachen denen, wie Sie vom wiki von Lineage angegeben werden.


Abseits dessen, gibt es Tipps für die Nachrüstung eines Dokumenten Scanners ohne extra App sondern implementiert in der Kamera?
Wie steht es um die Änderung der Schnellbelegung, lässt sich dies abändern?
 
Auf meinem alten Lineage-Gerät (bq Aquaris X5) habe ich damals anfangs "Open Camera" anstatt der Lineage-Kamera für Aufnahmen benutzt. Das ist aber schon einige Jahre her - zumindest zu geben scheint es die App noch. Irgendwann gab es dann einen Port der bq-Kamera-App auf den ich dann gewechselt bin.
Inzwischen nutzte ich Lineage aber nur noch auf älteren Tablets, so dass ich keine aktuellen Empfehlungen geben kann.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
112
Harald01
Harald01
T
Antworten
4
Aufrufe
434
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
27
Aufrufe
910
jony92
J
Zurück
Oben Unten