Mi 10T Pro - DNS-Server nach Verbindungsart konfigurieren?

T

tadeus

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

ich kenn von Lineage die Möglichkeit, dass man pro Verbindung den DNS Server konfigurieren kann. Wie mache ich das beim Xiaomi System?

Also ich möchte, dass wenn das Telefon im Heim-Wlan-Netz ist, den lokalen DNS Server (lokaler Pi-Hole) als Standard hat. Also nur im Heim-Wlan. Bei anderen Wlans nicht.

Wie stell ich das an. Ich finde dazu keine Optionen.

Danke vorab
 
Ich habe mein PieHole auch als DHCP Server aktiviert, somit bekommt jeder Client im heimischen Netzwerk automatisch den PiHole als DNS zugeteilt.
Alternativ kann man auch im Router (leider nicht bei allen Modellen) das PiHole als DNS im DHCP-Server eintragen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
77
wald66
W
J
Antworten
27
Aufrufe
882
jony92
J
M
Antworten
3
Aufrufe
440
TomGeBe
TomGeBe
Zurück
Oben Unten