Mi 10T Pro - Probleme mit AndroidAuto nach Update auf V12.1.2.0.

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 10T Pro - Probleme mit AndroidAuto nach Update auf V12.1.2.0. im Xiaomi Mi 10T Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
W

Watchers

Neues Mitglied
Hallo liebe Androidgemeinde,
ich habe seit kurzem ein 10T pro und habe mir das Update V12.1.2.0.RJDEUXM installiert. Soweit läuft alles gut, jedoch sind mir einige Bugs aufgefallen. Zum einen wird der Belegte Speicherplatz nicht korrekt angezeigt. Aber viel schlimmer ist die Verbindung über Android Auto zu meinem Fahrzeug Ford Focus BJ 2020. AndroidAuto verbindet sich zwar sofort problemlos und ich sehe das auch so auf dem Bildschirm im Fahrzeug jedoch werden Apps wie WhatsApp oder Sygic nicht angezeigt. Telefonate über AA zu führen geht nicht, die Sprachausgabe findet über das Telefon statt nicht über das Fahrzeug. Die Sprachesteuerung funktioniert ebenfalls nicht richtig ich kann den Sprachbefehl zwar starten aber es sind keine Folgeaktionen möglich.
Als Beispiel:
Ich: Sende eine Nachricht an xy.
AA: OK eine Nachricht an xy gerne.
Ich: Hallo, [mein Text]
AA reagiert nicht, als ob das Mikrofon aus ist (die Bunten Balken schlagen nicht aus), dann kommt die Aufforderung zur Wiederholung bis dann AA abbricht.

Ich habe das Update schon mehrfach neu installiert, verschieden Rechte vergeben und auch alle Updates gemacht. Was mach ich falsch? Hat von euch jemand einen Lösungsvorschlag?

Danke schonmal im voraus

Grüße


Watchers
 
N

netsrac67

Fortgeschrittenes Mitglied
@Watchers
WhatsApp wird nie als App angezeigt, kann aber über Sprache gesteuert werden.
Sygic wird erst mit einem der nächsten Updates von Android Auto möglich sein.
Telefonate über Handy Lautsprecher ist ein Bug in Android Auto unter Android 11. Ist aber mit Version 6.1 gefixt.
Aktualisier mal Android Auto.
 
W

Watchers

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort, aber selbst WhatsApp und SMS über die Sprachsteuerung funktionieren nicht. Ich kann die Spracheingabe mit Hey Google starten, ich kann auch WhatsApp mit sende eine WhatsApp Nachricht an XY starten, aber die alles was ich danach spreche scheint nicht anzukommen. Android Auto ist auf dem neusten Stand mit der Ver. 6.2.610914-release vom 05.03.2021.
Für weitere Tipps wäre ich dankbar
 
Ähnliche Themen - Mi 10T Pro - Probleme mit AndroidAuto nach Update auf V12.1.2.0. Antworten Datum
4
5
3