Mi 10T Pro startet immer wieder / Boot Loop

H

htc_desire_hd

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Moin,

Ich habe das Problem solange wie mein 10T Pro an ist läuft es (bis auf das defekte Mikrofon)
Sobald es aus geht weil zb der Akku leer ist, man den Power Button gedrückt hat oder es einfach neu starten will hängt es und startet immer wieder und wieder und wieder.
Manchmal hat es geklappt nach mehreren versuchen das es startet aber aktuell sieht es schlecht aus.

Ich hatte gedacht vielleicht ein Update das schief lief.
Habe dann einen Hardreset durchgeführt dann ein MIUI Update.
Leider ist das Problem immer noch da.

Was könnte ihr mir für Tipps geben?
Würde gerne weiter nutzen den bis auf das Mikrofon ist das Handy super.



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn das dann ein paar mal versucht hat zu starten kommt das.

Wenn ich auf Reboot gehe hängt es wieder in der Schleife.
Manchmal wenn man es einfach ein paar Stunden so lässt ist es auf einmal hochgefahren



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe das Handy jetzt einfach einen ganzen Tag lang liegen lassen und es hat immer versucht neu zu starten und neu zu starten zwischendurch war es im Recovery Modus und dann hat es wieder neu gestartet und wieder neu gestartet und auf einmal komme ich wieder und mein Handy liegt so auf dem Tisch.

Das kann doch nicht sein dass ein Handy einfach ein Factory Reset macht ohne dass man es bestätigt oder?

Sind jetzt alle meine Daten weg obwohl ich gar kein factory Reset bestätigt habe?
Ich habe das Handy jetzt erstmal so liegen lassen



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vor ein paar Monaten hatte ich genau dasselbe Problem.
Habe das Handy dann einfach einen ganzen Tag auf dem Schreibtisch gelegt und am Abend war dann das Handy ganz normal gestartet.
Ich hatte dann die Gelegenheit genutzt um meine Daten zu sichern habe dann einen Factory Reset gemacht die MIUI mit einem frischen Update versehen und dann habe ich gehofft dass das Problem behoben ist.
Leider war dem nicht so weil ich ja jetzt wieder diesen Bootloop hatte und jetzt war sogar noch schlimmer weil mein Handy sich automatisch zurückgesetzt hat ohne dass ich es wollte.
Aber normalerweise muss doch dieser Bootloop ein Softwareproblem sein oder?
Einen Hard Reset durchführen ist doch normalerweise das sauberste was ich machen kann oder gibt es noch eine Möglichkeit dass das Handy eine saubere MIUI drauf hat?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt wo der erste Schock einmal vergangen ist habe ich mir noch mal mein Handy angeguckt.
Ich hatte dabei aus Versehen den falschen Finger genommen also der Finger der nicht hinterlegt war und somit ging auch die Sperre nicht raus und dabei habe ich gesehen dass sogar der alte SperrbildschirmHintergrund von mir immer noch aktiv ist.

Ich habe dann mal auf der Seite wo er nach der Sprache fragte auf zurück geklickt und dort wurde mir das Bild von MIUI 14 gezeigt.
Kann es eventuell sein dass er nur ein Update gemacht hat auf MIUI 14?

Der normalerweise wenn er wirklich ein hartreset durchgeführt hätte dann wäre ja normalerweise alles von mir persönlich gelöscht das heißt mein Hintergrund wäre gelöscht mein Fingerabdruck wäre gelöscht und das Passwort von meinem WLAN wäre gelöscht.
Was mich erstmal ein bisschen positiv stimmt

Wenn ich mich aber dann weiter klicke fragt er mich ob ich Apps und Daten kopieren möchte auf das neue Gerät.

Das stimmt mich dann nicht mehr so positiv weil ich ja kein neues Gerät habe sondern es immer noch das alte Gerät ist.
Oder wird das immer gefragt wenn er ein Update macht auf MIUI 14?

Dann habe ich mal das Handy per USB an meinem PC angeschlossen dort konnte ich alle meine Daten sehen der einzige Ordner der mir leider nicht angezeigt wurde war der WhatsApp Ordner.
Ich hatte mir nämlich gedacht sollte irgendwas schief gehen könnte ich per USB schon mal meine Daten sichern aber leider wird der WhatsApp Ordner nicht angezeigt sonst wären alle meine persönlichen Dinge die ich da drauf hatte angezeigt.

Ich habe mich irgendwie nicht getraut bei dem Bild wo er nach Apps und Daten kopieren fragte dort auf weiter zu klicken



 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Telefon würde ich mit einem Totalausfall rechnen. Mit der Firmware hat das Verhalten nichts zu tun, wie du schon festgestellt hast.
Ich tippe auf einen Platinenschaden.
 
Meerjungfraumann schrieb:
Bei dem Telefon würde ich mit einem Totalausfall rechnen. Mit der Firmware hat das Verhalten nichts zu tun, wie du schon festgestellt hast.
Ich tippe auf einen Platinenschaden.

Aber das Handy lief ja.
Es war ja nur das Problem wenn es leer geht oder wenn man es Neustarten will/muss.

Aktuell ist das Handy ja an aber ich habe mich noch nicht getraut mich durch das Menü zu klicken weil ich schiss habe das alles weg ist.
Aber da ja noch mein Hintergrund und mein Wlan Passwort hinterlegt ist gebe ich die Hoffnung nicht auf das mein Handy nicht einfach einen Hardreset durchgeführt hat weil dann wäre das ja auch nicht mehr da.

Und was passiert wenn ich da weiter klicke

 
Du kannst es auch mit eingestecktem USB-Kabel benutzen, so dass es immer Strom hat. Falls es damit nicht mehr neu startet, kann es am Akku liegen
Das Sicherungsprogramm kenne ich nicht. Ich würde den WhatsApp Ordner auf den PC kopieren. Dann kann der aufs neue Telefon kopiert werden, falls etwas schief geht mit der Sicherung auf dem WhatsApp Server.
Hier ist einem die Sicherung bei WhatsApp vom neuen Telefon überschrieben worden und die Daten waren weg. Ein Albtraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Handy schon per USB am PC gehabt und ich sehe alle meine persönlichen Datein aber der Whatsapp Ordner fehlt leider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
WhatsApp st ein Unterordner von Android Media com.whatsapp. Der PC hat aber keinen Schreibzugriff.
Man muss im Programm sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber früher als das Handy noch normal funktionierte habe ich doch im Windows Explorer auch den WhatsApp Ordner gesehen 🤔
 
Lange her, ist nicht mehr dort.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
100
bennie17
B
J
Antworten
27
Aufrufe
895
jony92
J
L
Antworten
3
Aufrufe
431
Starfiresg1
Starfiresg1
Zurück
Oben Unten