Mi 10T Pro (Telekom-Shop) - Software 12.0.11.0

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 10T Pro (Telekom-Shop) - Software 12.0.11.0 im Xiaomi Mi 10T Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
R

RED_NINJA

Fortgeschrittenes Mitglied
Nabend,

ich habe gestern das Mi 10T Pro in der 256 GB Version bei dem Telekom Deal erstanden.
Jetzt bin ich gerade am einrichten und wollte nach Systemupdates schauen.
Dabei habe ich festgestellt das ich eine 12.0.11.0(QJDEUXM) mit Stand der Sicherheitsupdates vom 2020-09-01.

Nur gibt es diese ROM ja eigentlich gar nicht..... Hat die Telekom hier ein Branding draufgebügelt?
Was ist denn Eure Meinung dazu?

Gruß Red
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Guru
Mach mal nen Screenshot.
Du siehst im EU dass das ne EU Rom ist. Bei Vodafone steht am Ende VF (nur dieses Branding ist mir bekannt)
 
medion1113

medion1113

Lexikon
@Abramovic
Im Beitrag 9 steht doch die Bezeichnung der Rom welche installiert ist.
 
R

RED_NINJA

Fortgeschrittenes Mitglied
Was mich wundert ist der Stand der Sicherheitsupdates. 🧐
Wenn das eine Beta Stable ist sollte die doch aktueller sein.
 
Greeky1988

Greeky1988

Fortgeschrittenes Mitglied
@RED_NINJA Ich habe das gleiche Handy gestern morgen gekauft und bei mir steht ebenfalls 12.0.11.0(QJDEUXM) mit Stand der Sicherheitsupdates vom 2020-09-01.
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Greeky1988 schrieb:
12.0.11.0(QJDEUXM) mit Stand der Sicherheitsupdates vom 2020-09-01.
So wie einige auf mydealz geschrieben haben, hat die Telekom diese Version manuell aufgespielt. Warum auch immer man das macht. 🤔
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Das ist mir auch ein sehr großes Rätsel warum die Telekom eine andere Version aufspielt. Aus meiner Sicht absolut Sinnlos und eine richtige Erklärung dafür habe ich noch nicht gefunden.
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

da ja doch einige die Geräte über die Telekom-Shops gekauft und Fragen zu dieser speziellen Firmware-Version haben, habe ich Eure Beiträge in ein eigenes Thema ausgelagert, in dem Ihr Euch hierzu austauschen könnt.

Grüße
Raz3r
 
X

Xeon89

Neues Mitglied
Ja, bei mydealz haben Haufen weise Leute schon geöffnete Geräte bekommen. Auf die Frage warum das so ist wurde den Leuten versichert das es Neuware (keine Kunden Retouren oä) sind. Angeblich wurden die von einer Xiaomi beauftragen Fachfirma geöffnet, ein Update aufgespielt und dann weiter verschickt. Die Frage ist natürlich WARUM ?
 
Greeky1988

Greeky1988

Fortgeschrittenes Mitglied
Woher weis man den ob es schon mal geöffnet wurde?

Ich habe mir die verpackung gestern sehr genau angeguckt , allerdings für mich schien alles einfandfrei .

nicht mal kleinste klebereste oder "kratzerchen" an der Oberfläche der Verpackung 🤷‍♂️
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Naja man weiß es weil die Telekom es selbst schon bestätigt hat ;)
 
Greeky1988

Greeky1988

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay das ist mir natürlich neu... habe keine Quelle diesbezüglich sehen können. 🤷‍♂️
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Auf der entsprechenden mydealz Seite gibt es genug Quellen dazu. Allerdings macht es die Sache nicht wirklich besser und es bleibt nach wie vor sehr fragwürdig warum die Telekom sowas macht bzw machen lässt.
 
Greeky1988

Greeky1988

Fortgeschrittenes Mitglied
@hmm...egal das war bei mir 100 % nicht so.... das Siegel war zu 100% unbeschädigt

habe auf meinem alten Handy noch Bilder von der ungeöffneten Box gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Ja aber die Siegel wurden ja ausgetauscht von der Telekom bzw Xiaomi nach dem Software Update und die neuen Siegel sollen von minderer Qualität sein. Heißt das einige gerissen sind beim Transport usw.
 
X

Xeon89

Neues Mitglied
Naja, ich bin mir garnicht so sicher ob die Telekom da tatsächlich viel mit zutun hat(da es ja kein Telekom Branding hat) oder ob das aus welchem Grund auch immer Xiaomi so will.
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Vielleicht waren es ursprünglich Vertragshandys, die aber die Telekom nicht los geworden ist und dann umgeflasht um sievals Mega Angebot raus zuhauen.


PS. So sah das zweite Gerät aus.
 

Anhänge

X

Xeon89

Neues Mitglied
@hmm...egal
Das kann natürlich sein, aber auf dem Bild sieht das ja auch so aus als ob die Siegel neu geklebt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Themen - Mi 10T Pro (Telekom-Shop) - Software 12.0.11.0 Antworten Datum
6
2
0