Mi 10T Pro - Update auf V12.5.6.0 RJDEUXM

Ich versteh die Sprache da nicht wirklich xF könntest du es beschreiben
 
@Shionlewis1994
Das ist eine Sache für sich, sowas hier zu beschreiben. Es ist riskant, Installations Vorgaben/ Routinen zu umgehen. Wenn es schief geht, kann das durchaus ein teurer Spass werden. Unser Phone hat ja immerhin mal zwischen 600 und 650 € gekostet. Lass es lieber bleiben. Irgendwann kommt ein Final Update von ganz allein. Außerdem steht Android 12 schon im Betatest.
 
Natürlich gerne.

Ist eigentlich ganz einfach.
Man benötigt einmal die aktuell installierbare Firmware für die man kein Betatester sein muss auf dem Handy also in unserem Fall die
V12.5.5.0 RJDEUXM
https://bigota.d.miui.com/V12.5.5.0...AGlobal_V12.5.5.0.RJDEUXM_93dec54e33_11.0.zip
Auf dieser Firmware sollte das Gerät auch aktuell laufen ! Wenn nicht diese zuerst updaten.

Und natürlich die Beta
V12.5.6.0 RJDEUXM https://bigota.d.miui.com/V12.5.6.0...AGlobal_V12.5.6.0.RJDEUXM_240c6e381e_11.0.zip

Diese beiden Downloaden und in einen Ordner auf dem Handy packen. z.B Downloads.

Jetzt den MIUI Updater unter Einstellungen --- Über das Telefon-- starten und mit mehrmaligem drücken auf die große 12 des MIUI Logos die erweiterten Optionen freischalten.

Sobald diese freigeschaltet sind erscheint sobald man die drei Punkte in der oberen rechten ecke drückt der Punkt--- Update Paket wählen.

Dann wählt man die Update Datei aus von der Software die sich bereits auf dem Gerät befindet. Also in unserem fall die
V12.5.5.0 RJDEUXM.
So als würden wir genau die selbe Software installieren wollen die bereits auf dem Handy ist. Und drückt auf dann auf OK.

Danach wird die Software entschlüsselt und kurz darauf erfolgt eine Aufforderung das Handy neu zu starten um Upzudaten diese bestätigen wir jedoch NICHT !!!!! sondern lassen sie einfach offen stehen und wechseln in den hauseigenen MIUI Dateimanager.

Im Dateimanager angekommen wechseln wir in den Ordner in dem sich unsere 2 Firmware Dateien befinden.

Das müssten diese beiden sein.


miui_APOLLOEEAGlobal_V12.5.5.0.RJDEUXM_93dec54e33_11.0.zip
miui_APOLLOEEAGlobal_V12.5.6.0.RJDEUXM_240c6e381e_11.0.zip

Wir wählen die V12.5.5.0 RJDEUXM Datei aus die wir dem Updater gesagt haben er möchte diese bitte Updaten und benennen diese um. Es reicht einfach ein paar Zeichen aus dem Dateinamen zu löschen oder eine 0 mit einzufügen.
z.b: von "miui_APOLLOEEAGlobal_V12.5.5.0.RJDEUXM_93dec54e33_11.0.zip" in "miui_APOLLOEEAGlobal_V12.5.5.00.RJDEUXM_93dec54e33_11.0.zip"

Sobald geschehen wählen wir die Datei aus die wir in Wirklichkeit Updaten wollen. Die V12.5.6.0 RJDEUXM Beta und benennen diese Datei in die vorher im Updater ausgewählte Datei um.
Also die "miui_APOLLOEEAGlobal_V12.5.6.0.RJDEUXM_240c6e381e_11.0.zip"
umbenennen in "miui_APOLLOEEAGlobal_V12.5.5.0.RJDEUXM_93dec54e33_11.0.zip"

Sobald geschehen wechseln wir wieder in den Updater der immer noch darauf wartet das wir auf Neustarten drücken und diesmal machen wir das auch.
Denn jetzt denkt der Updater er hätte eine nicht Beta Software zum Updaten, dadurch das wir aber den Dateinamen geändert haben und sich dahinter die eigentliche Beta Software verbirgt klappt das Update so ohne Fehlermeldung.

Viel Spaß beim Updaten.
Das alles geschieht natürlich auf eigene Gefahr.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enthusiast
Shionlewis1994 schrieb:
Hmm dann ist es echt nur für beta den ich hatte ganze Nacht auf Spanien nix

Ich bin kein Beta Tester und bekam es trotzdem per OTA mit der Region Spanien. Keine Ahnung warum es bei dir nicht klappt. =)
 
Es ist bisher nur für Betatester, nur kann die jederzeit freigegeben werden. Es wird durch die Antwort vom Update Server bestimmt, die kann auch mal falsch sein.
 
Seit der V12.5.5.0 bin ich mit der Akkulaufzeit und Stabilität echt zufrieden.
Ich habe Angst vor der V12.5.6.0 . Bis dato war es immer so, es wurde schlechter, dann besser und dann wieder schlechter.
Jetzt bin ich bei besser ;) Mal schauen, ob es ein Changelog gibt.
 
Habe bei der Akkulaufzeit keine Veränderung mit der V12.5.6.0.
Insgesamt läuft der System mit der neuen "Speichererweiterung" geschmeidiger und schneller, das ist der Unterschied.
 

Anhänge

  • com.android.updater.jpg
    com.android.updater.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Heute konnte ich auch das Updatepaket installieren nachdem es mir die Tage davor wegen der Meldung für Beta Tester verweigert hatte. Xiaomi scheint das Update also für alle freigegebenen zu haben 🙂
 
@ZiegevonNebenan hast du eins genommen was du gedownloadet hast oder es neu gedownloadet
 
Jo kann ich bestätigen. Region auf Spanien gewechselt und Update war da :)
 
@Shionlewis1994: Ich habe die Version über XiaomiROM letzte Woche runtergeladen und seit dem immer mal wieder probiert zu installieren. Heute hat es geklappt. Hatte es auch schon mit der Region über Spanien probiert, hatte da aber auch kein Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Versionen habe zuerst Beta Status, werden aber freigeschaltet, wenn keine Fehler gemeldet werden.
 
Screenshot_2021-10-13-17-45-51-950_com.android.settings.jpg


Quick und dirty installiert . Läuft wunderbar 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
@Greeky1988 warum steht da 12.5.7 xD und nicht 6 ?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
76
wald66
W
J
Antworten
27
Aufrufe
882
jony92
J
L
Antworten
3
Aufrufe
426
Starfiresg1
Starfiresg1
Zurück
Oben Unten