Mi 10T Pro - Update auf V12.5.7.0 RJDEUXM

W

wald66

Enthusiast
861

Anhänge

  • IMG_20211014_015341.jpg
    IMG_20211014_015341.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_20211014_091225.jpg
    IMG_20211014_091225.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, BrandX, bombolota und 2 andere
Diesmal konnte ich das Update direkt installieren ohne Beta Meldung wie beim Update davor. Was mir aufgefallen ist das oben in der Netzabdeckung Anzeige jetzt Vo Wifi für WLAN Call angezeigt wird. Das war davor nicht so bzw. hatte ich so eine mögliche Darstellung nicht aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also VoWiFi hat er bei mir vorher auch schon immer angezeigt. VoLTE zeigt er nicht an (obwohl aktiviert und es auch funktioniert). Bei mir also dabei alles beim alten
 
Hatte das Rom schon gestern installiert. Bisher keine Probleme.
 
Ich habe mit der 12.5.6 das Problem, das die Widgets sich auf dem Standardlauncher nicht mehr aktualisieren. Das Google Kalender Widget funktioniert gar nicht mehr. Ist dieses Problem noch bei der 12.5.7 ?
 
@heikonet: Also ich habe keine Probleme mit dem Google Kalender Widget. Es wird aktualisiert und ich kann auch neue Termine anlegen. Das Widget von WarnWetter läuft auch problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: heikonet
heikonet schrieb:
Ich habe mit der 12.5.6 das Problem, das die Widgets sich auf dem Standardlauncher nicht mehr aktualisieren. Das Google Kalender Widget funktioniert gar nicht mehr. Ist dieses Problem noch bei der 12.5.7 ?
Welcher Kalender ist das bei dir? Ich habe nämlich das gleiche Problem mit dem OneCalendar Widget. Meist läuft es 1-2 Tage gut und friert dann ein. Ein manuelles stoppen/starten funktioniert nicht. Nur ein Neustart hilft.
Edit: achso Google Kalender ^^ hilft bei dir denn auch kurzzeitig ein Neustart?

Und nein, auch Autostart, keine Beschränkungen beim Energie sparen etc hilft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mersk79 schrieb:
Welcher Kalender ist das bei dir? Ich habe nämlich das gleiche Problem mit dem OneCalendar Widget. Meist läuft es 1-2 Tage gut und friert dann ein. Ein manuelles stoppen/starten funktioniert nicht. Nur ein Neustart hilft.
Edit: achso Google Kalender ^^ hilft bei dir denn auch kurzzeitig ein Neustart?

Und nein, auch Autostart, keine Beschränkungen beim Energie sparen etc hilft...
Entfernen, Neustart hilft auch bei mir nur ein paar Tage.
Ich hatte vor Xiaomi den Nova Launcher auf meinen Smartphones. Der funktioniert mit Xiaomi, aber bei den Widgets auch nicht.

Der Näherungssensor ist nebenbei auch eine Katastrophe. Ich habe mein Mi 10T Pro nun ein Jahr.
Davor hatte ich zwei Jahre das Huawei Mate 20 Pro. Da waren diese kleinen Dinge alle kein Problem.

Ich werde mir dieses Jahr noch ein neues Smartphone kaufen, weil ich es leid bin.
Und zu alt mit jeden Tag über so nen Mist zu ärgern. Mein Schwager hat das M10 und mein Freund das Note9 Pro.

Die haben interessanterweise auch die gleichen Fehler mit den neuen Firmwares.
Dann spare ich mir das 12.5.7 lieber, wer weiß was da wieder kommt .....
 
Auf MI ist der Nova Launcher Auslöser von nicht reparierbaren Fehlern, die nicht durch Deinstallation behoben werden. Wer den Launcher braucht sollte Xiaomi meiden.
 
heikonet schrieb:
Ich habe mit der 12.5.6 das Problem, das die Widgets sich auf dem Standardlauncher nicht mehr aktualisieren. Das Google Kalender Widget funktioniert gar nicht mehr. Ist dieses Problem noch bei der 12.5.7 ?
Seit dem letzten Update vom Launcher (Update unter Systemapps - glaub hatte vorher Region auf Indien oder Spanien gestellt) scheint das Problem bei mir gelöst. Zumindest läuft es nun schon 2-3 Tage ohne dass ich einen Neustart machen musste.
 
Hallo,

ich habe vorhin mein neues Xiaomi Mi 10T Pro 128GB erhalten, von einem Händler, zwar gebraucht, aber ganz ohne Gebrauchspuren, war wohl ein Rückläufer.

Mein Problem:

Ich stehe immer noch auf MIUI Global 12.0.18 Stabil, Android 10 und Stand Sicherheitsupdates 2020-12-01.


Habe schon die Region auf Belgien und Malaysia umgestellt, aber er findet kein Update. Oder muss ich das Smartphone erst mit meiner SIM Karte bestücken, damit er die Updates findet?

lg Daniel
 
Mach mal einen Screenshot, von deiner Firmware die drauf ist, nicht das es eine Vodafone Firmware ist. Und Region, würde Ich mal Östereich nehmen, die geht ganz gut, und es wird keine Bloatware reinstalliert. Eine Sim-Karte muss nicht unbedingt drin sein, das kenne Ich nur von Huawei/Honor so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: DanX
Hallo @VampierKing

hier ein Screenshot:

XiaomiMi10TPro_Screenshot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, was ein Vodafone Branding angeht, ist keins vorhanden. Zum Rest, hab Ich ja schon geschrieben, lass deine Region auf Östereich damit fahre Ich bei Xiaomi Geräten am besten was Updates angeht.
 
  • Freude
Reaktionen: DanX
@VampierKing

Puh, da fällt mir ein Stein vom Herzen, habe auch nichts gefunden, was auf dem Smartphone auf Vodafone hindeuten würde.

Ich stelle es mal auf Österreich ein. :thumbsup:

Vielleicht dauert es ja etwas, bis die Updates angeboten werden.
 
Ich glaub Apps usw sind von VF auch gar nicht ersichtlich, das sieht man nur in der Firmware-Bezeichung. Aber da bin Ich jetzt auch nicht zu 100% sicher. Ja stell mal um, mach einen Neustart, normal ist der zwar nicht nötig, aber sicher ist sicher und lass es danach mal nach Updates suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@DanX : Manuell updaten über den MIUI Updater ist ja eigentlich auch kein Problem und bei dir scheint updatemäßig ja doch was nicht zu stimmen.
 
Das Update hat eine weiterer Schritt gegen Fremdlauncher eingeführt.
Es ist jetzt bei ein Fremdlauncher nicht mehr, möglich die Gestensteuerung auszuwählen. Jetzt wird nach auswählen der Gestensteuerung wieder zurück auf Tastensteuerung umgestellt.
 
Fremdlacher? Gemeint ist wohl der Nova Launcher, den sollte man in Zukunft vergessen.
 
Ich nutze den Smart Launcher. Bei mir kommt kein anderer mehr drauf. Aber ich schreibe Fremdlauncher, weil es bei alle nicht MIUI-Launcher so ist.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
12
bennie17
B
J
Antworten
27
Aufrufe
822
jony92
J
L
Antworten
3
Aufrufe
414
Starfiresg1
Starfiresg1
Zurück
Oben Unten