Mobile Daten und Telefonie funktionieren nicht mehr auf dem Mi 10T Pro

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobile Daten und Telefonie funktionieren nicht mehr auf dem Mi 10T Pro im Xiaomi Mi 10T Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
A

AmelieK

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit 1 Woche ein gravierendes Problem mit meinem MI 10T Pro: die mobilen Daten schalten sich selbstständig im 10 Sekundentakt ein und wieder aus.
Ich kann seitdem weder telefonieren, noch angerufen werden ("Mobilfunknetz ist nicht verfügbar"). Es liegt definitiv am Gerät selbst und nicht am Netzanbieter.
Ein Anruf bei der Xiaomi-Hotline hat wenig gebracht... angeblich ein Software-Bug, der mit dem nächsten Update behoben werden müsste. Ich soll das Handy auf Werkzustand zurücksetzen.. Habe ich nicht gemacht und ist fraglich, ob das hilft, wenn es an der Software liegt. Ich finde dazu auch nichts in Foren.

HILFE :(
 
Empfohlene Antwort(en)
medion1113

medion1113

Lexikon
Du kannst dir von hier :
Mi 10T / 10T Pro / Redmi K30S – Xiaomi MIUI Official ROM Download
die aktuelle Rom ( EEA Stable /ZIP auswählen) herrunterladen.
Im Updater dann mehrmals auf die 12 Tippen um zusätzliche Optionen freizuschalten.
Nun unter den 3 Punkten Rechts oben Update Paket auswählen und die heruntergeladen Rom ( ZIP Datei ) im internen Speicher auswählen ,die Rom sollte unter Downloads zu finden sein.
Danach das Update durchführen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (15)
Mikaole

Mikaole

Ambitioniertes Mitglied
Das scheint ein Android allgemeines Problem zu sein. Kumpel mit Samsung, ich mit Xiaomi und meine Frau mit Huawei haben auch das Problem. Irgendwas hat Google hier verhunzt.
 
A

AmelieK

Neues Mitglied
Okay.. mein Mann hat keine Probleme bzw. niemand, den ich kenne.
Was kann man denn da machen?
 
Mikaole

Mikaole

Ambitioniertes Mitglied
Habe noch nichts gefunden
 
A

AmelieK

Neues Mitglied
Das Problem liegt nach wie vor vor.
Es scheint daran zu liegen, dass er meine SIM Karte nicht richtig erkennt, denn ich kann mich beim Neustart nicht mehr mit der SIM PIN anmelden und die mobilen Daten funktionieren wie gesagt seit 1 Woche nicht mehr.
Es ist zum verzweifeln.
Die Xiaomi-Hotline meint, es wäre angeblich ein bekanntes Problem und ich soll auf das Software Update warten.. wenn dem so ist, dann müssten ja hunderttausende von Menschen in der gleichen Lage sein und nicht telefonieren können und die Leitungen müssten in der Hotline heiß laufen. Dann gab man mir in der Kundenhotline noch den Tipp, das Handy auf Werkszustand zurückzusetzen, was ja keinen Sinn ergibt, wenn es angeblich an der Software liegt. Zumal das Problem bei mir auf einmal auftrat, ohne dass ich ein Update durchgeführt habe..
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Welche Rom ist installiert.
Mache doch bitte einen Screenshot von der Miui Version und um welchen Mobilfunkanbieter geht es ?
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Tippe unter mein Gerät auf die Miui Version.
Dann öffnet sich der Updater , eigentlich müsste dir ein neues Update angezeigt werden.
Die Aktuellste Rom ist die V12.1.2.0.RJDEUXM.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AmelieK

Neues Mitglied
Leider nein, ich schaue schon seit Tagen, mir wird aber kein neues Update angezeigt.
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Du kannst dir von hier :
Mi 10T / 10T Pro / Redmi K30S – Xiaomi MIUI Official ROM Download
die aktuelle Rom ( EEA Stable /ZIP auswählen) herrunterladen.
Im Updater dann mehrmals auf die 12 Tippen um zusätzliche Optionen freizuschalten.
Nun unter den 3 Punkten Rechts oben Update Paket auswählen und die heruntergeladen Rom ( ZIP Datei ) im internen Speicher auswählen ,die Rom sollte unter Downloads zu finden sein.
Danach das Update durchführen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mikaole

Mikaole

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin auf der V12.1.2.0.RJDEUXM und habe auch das Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AmelieK

Neues Mitglied
Ist das Problem bei dir auch einfach so plötzlich aufgetreten? Bei mir war es so, dass mein Handy, trotz vollem Akku, auf einmal aus war und als ich es neu startete, konnte ich die PIN nicht eingeben und seitdem besteht das Problem.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@medion1113 Danke, probiere ich gleich mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikaole

Mikaole

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir war es nachdem ich auf die Global gefashed hatte.
Dann bin ich zurück zur EAA und es ist immer noch da.
Zum Glück bin ich im Homeoffice. Jetzt habe ich es an meine fritzbox angebunden und meine Büronummer aufs Festnetz umgeleitet und nicht mehr aufs Handy
 
A

AmelieK

Neues Mitglied
@medion1113 Es hat geklappt!!!!! 10000 DANK
 
medion1113

medion1113

Lexikon
@AmelieK
Selbst wenn das Problem dadurch nicht gelöst ist bist du wenigstens auf dem neuesten Softwarestand.
 
A

AmelieK

Neues Mitglied
@medion1113 Doch, es ist alles wieder beim alten und ich kann mein Handy ganz normal nutzen. Du hast mir echt den Tag gerettet! Danke nochmal vielmals :)
 
Ähnliche Themen - Mobile Daten und Telefonie funktionieren nicht mehr auf dem Mi 10T Pro Antworten Datum
0
9
4