Mobile Daten und Telefonie funktionieren nicht mehr auf dem Mi 10T Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

AmelieK

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich habe seit 1 Woche ein gravierendes Problem mit meinem MI 10T Pro: die mobilen Daten schalten sich selbstständig im 10 Sekundentakt ein und wieder aus.
Ich kann seitdem weder telefonieren, noch angerufen werden ("Mobilfunknetz ist nicht verfügbar"). Es liegt definitiv am Gerät selbst und nicht am Netzanbieter.
Ein Anruf bei der Xiaomi-Hotline hat wenig gebracht... angeblich ein Software-Bug, der mit dem nächsten Update behoben werden müsste. Ich soll das Handy auf Werkzustand zurücksetzen.. Habe ich nicht gemacht und ist fraglich, ob das hilft, wenn es an der Software liegt. Ich finde dazu auch nichts in Foren.

HILFE :(
 
Empfohlene Antwort(en)
Du kannst dir von hier :
Mi 10T / 10T Pro / Redmi K30S – Xiaomi MIUI Official ROM Download
die aktuelle Rom ( EEA Stable /ZIP auswählen) herrunterladen.
Im Updater dann mehrmals auf die 12 Tippen um zusätzliche Optionen freizuschalten.
Nun unter den 3 Punkten Rechts oben Update Paket auswählen und die heruntergeladen Rom ( ZIP Datei ) im internen Speicher auswählen ,die Rom sollte unter Downloads zu finden sein.
Danach das Update durchführen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-28-17-58-07-984_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-03-28-17-58-07-984_com.android.updater.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 236
  • Screenshot_2021-03-28-17-58-19-222_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-03-28-17-58-19-222_com.android.updater.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AmelieK und chris70
Alle Antworten (15)
Das scheint ein Android allgemeines Problem zu sein. Kumpel mit Samsung, ich mit Xiaomi und meine Frau mit Huawei haben auch das Problem. Irgendwas hat Google hier verhunzt.
 
Okay.. mein Mann hat keine Probleme bzw. niemand, den ich kenne.
Was kann man denn da machen?
 
Habe noch nichts gefunden
 
Das Problem liegt nach wie vor vor.
Es scheint daran zu liegen, dass er meine SIM Karte nicht richtig erkennt, denn ich kann mich beim Neustart nicht mehr mit der SIM PIN anmelden und die mobilen Daten funktionieren wie gesagt seit 1 Woche nicht mehr.
Es ist zum verzweifeln.
Die Xiaomi-Hotline meint, es wäre angeblich ein bekanntes Problem und ich soll auf das Software Update warten.. wenn dem so ist, dann müssten ja hunderttausende von Menschen in der gleichen Lage sein und nicht telefonieren können und die Leitungen müssten in der Hotline heiß laufen. Dann gab man mir in der Kundenhotline noch den Tipp, das Handy auf Werkszustand zurückzusetzen, was ja keinen Sinn ergibt, wenn es angeblich an der Software liegt. Zumal das Problem bei mir auf einmal auftrat, ohne dass ich ein Update durchgeführt habe..
 
Welche Rom ist installiert.
Mache doch bitte einen Screenshot von der Miui Version und um welchen Mobilfunkanbieter geht es ?
 
Ich bin bei o2. Wir konnten jedoch ausschließen, dass es ein Problem des Netzanbieters ist.
Anbei der Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-28-17-40-38-140_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-03-28-17-40-38-140_com.android.settings.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 179
Tippe unter mein Gerät auf die Miui Version.
Dann öffnet sich der Updater , eigentlich müsste dir ein neues Update angezeigt werden.
Die Aktuellste Rom ist die V12.1.2.0.RJDEUXM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein, ich schaue schon seit Tagen, mir wird aber kein neues Update angezeigt.
 
Du kannst dir von hier :
Mi 10T / 10T Pro / Redmi K30S – Xiaomi MIUI Official ROM Download
die aktuelle Rom ( EEA Stable /ZIP auswählen) herrunterladen.
Im Updater dann mehrmals auf die 12 Tippen um zusätzliche Optionen freizuschalten.
Nun unter den 3 Punkten Rechts oben Update Paket auswählen und die heruntergeladen Rom ( ZIP Datei ) im internen Speicher auswählen ,die Rom sollte unter Downloads zu finden sein.
Danach das Update durchführen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-28-17-58-07-984_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-03-28-17-58-07-984_com.android.updater.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 236
  • Screenshot_2021-03-28-17-58-19-222_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-03-28-17-58-19-222_com.android.updater.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AmelieK und chris70
Ich bin auf der V12.1.2.0.RJDEUXM und habe auch das Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Problem bei dir auch einfach so plötzlich aufgetreten? Bei mir war es so, dass mein Handy, trotz vollem Akku, auf einmal aus war und als ich es neu startete, konnte ich die PIN nicht eingeben und seitdem besteht das Problem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@medion1113 Danke, probiere ich gleich mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und HCD
Bei mir war es nachdem ich auf die Global gefashed hatte.
Dann bin ich zurück zur EAA und es ist immer noch da.
Zum Glück bin ich im Homeoffice. Jetzt habe ich es an meine fritzbox angebunden und meine Büronummer aufs Festnetz umgeleitet und nicht mehr aufs Handy
 
@medion1113 Es hat geklappt!!!!! 10000 DANK
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@AmelieK
Selbst wenn das Problem dadurch nicht gelöst ist bist du wenigstens auf dem neuesten Softwarestand.
 
  • Danke
Reaktionen: AmelieK
@medion1113 Doch, es ist alles wieder beim alten und ich kann mein Handy ganz normal nutzen. Du hast mir echt den Tag gerettet! Danke nochmal vielmals :)
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HCD und medion1113
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
888
jony92
J
B
Antworten
2
Aufrufe
82
wald66
W
M
Antworten
3
Aufrufe
446
TomGeBe
TomGeBe
Zurück
Oben Unten