Tonaussetzer beim Skypen mit dem Mi 10T Pro, hat das Mikro eine Art Geräuschunterdrückung?

H

H3rby

Erfahrenes Mitglied
75
Hallo zusammen.

Ich bzw. wir haben uns das Mi 10T Pro gekauft und nun beim Skypen festgestellt, dass es immer wieder zu Tonaussetzern kommt. Hat noch jemand dieses Problem?
Da dies am gleichen Ort im gleichen WLAN bei den alten Phones nicht geschieht (wir haben alle Kombinationen ausprobiert), liegt es definitiv am Mikro des 10T Pro, denn mit einem Headset z.B. gibt es diese Probleme auch nicht.
Zudem gibt es keinerlei Umgebungsgeräusche, also eine Art ANC scheint es auch nicht zu sein.

Hat jemand eine Lösung dafür?
 
Hallo @H3rby,

hast Du, um Skype als Ursache ebenfalls auszuschließen, auch mal mit einer anderen App (WhatsApp, Telegram, Signal, Threema, Duo.....) gestestet, ob dort ebenfalls Tonaussetzer auftreten?
Sind Dir im normalen Telefongespräch ebenfalls Aussetzer aufgefallen? Treten die Aussetzer ebenfalls auf, wenn Du ein Gespräch über mobile Daten und nicht via WLAN führst?
 
Huch, die Antwort hier ist mir glatt abhanden gekommen.. 😳 Also noch einmal.
Ja, wir haben auch andere Apps ausprobiert bzw. einfach mit der Freisprechfunktion telefoniert. Dann quietscht es immer mal und es gibt genauso die Aussetzer, sowohl bei mir als auch bei meiner Freundin. Es liegt also nicht an der App, sondern anscheinend am Mi10T.
Und 2x Pech mit dem Phone kann ich mir auch nicht vorstellen..
 
@H3rby
So ganz würde ich Euer "Doppelpech" nicht ausschließen. Bislang bist Du, zumindest hier und nach meinem Kenntnisstand, der Einzige mit dieser Problematik.

Die neuesten Updates sind eingespielt? Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hast Du versucht?
 
Ja, das neueste Update ist bei beiden Phone aufgespielt und Skype ist natürlich auch aktuell. Nur nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt (bei einem neuen Phone nach der Ersteinrichtung?) haben wir es nicht.
Im Game Turbo gibt es übrigens die Funktion "Optimiertes Audio" mit reduzierten Umgebungsgeräuschen in Gesprächen, das wollen wir heute nochmal ausprobieren, den nach so einer Funktion klingt es ja bisher. Nur dass es eigentlich deaktiviert sein sollte.
 
Hilft alles nichts. Sobald frei gesprochen wird, egal ob via Telefonat oder Skype / WhatsApp, haben wir immer wieder Tonaussetzer. Also sind beide Phones wohl in der Hinsicht defekt. Ohne Freisprechen klingt es allerdings top und es gibt auch Null Aussetzer..
 
Eine witzige Lösung, die (auch gegen das Überschlagen) fast immer hilft. Das Phone einfach umdrehen, so dass das Mikro oben ist. So sind nahezu alle Tonaussetzer weg. 🤷‍♂️
 

Ähnliche Themen

B
  • bennie17
Antworten
2
Aufrufe
76
wald66
W
J
Antworten
27
Aufrufe
880
jony92
J
L
Antworten
3
Aufrufe
426
Starfiresg1
Starfiresg1
Zurück
Oben Unten