UKW-Radio auf dem Mi 10T Pro?

H

Holle01

Neues Mitglied
1
Guten Morgen zusammen, ich habe gestern das o.g. Telefon erhalten, in der Beschreibung des Händlers, als auch bei einigen anderen im Internet ist die Funktion Radio bzw. UKW-Radio mit Ja angegeben, leider habe ich bisher kein Radio in den Apps finden können? Kann jemand sagen, ob es eine Offline Radio Funktion als UKW-Radio gibt? Beste Grüße und Danke
 
Hallo. Es keine FM-Radio Funktion vorhanden. Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Holle01
@zakfu danke Dir. Was ich mich jedoch Frage, warum wird das bei vielen Anbietern angeboten in den Beschreibungen🤔
 
Die blicken wohl selber nicht mehr durch. Das 10T lite hat Radio.
 
  • Danke
Reaktionen: Holle01
Ist eigentlich sehr einfach. Da für ein UKW-Radio eine Antenne nötig ist, braucht es einen 3,5 mm Kopfhörer Anschluss, da das Kabel als Antenne dient. Darum ist es auch nur möglich Radio zu hören, wenn ein Kopfhörer eingesteckt ist. Die UKW Technik funktioniert nicht mit USB zu 3,5 mm Adaptern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holle01
Nein das ist von den Herstellern gewollt bei teureren Geräten, warscheinlich damit die Geräte bei den Netzbetreibern mit Vertrag angeboten werden können, die wollen natürlich ihre Datentarife verkaufen. :sneaky: Ist schon seit einigen Jahren so... leider.

Es gibt auch Geräte mit eingebauter Antenne, das Redmi 9 z.B. Einen Klinkenanschluss hat es dennoch. 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX und Holle01
Vielen Dank Euch für die Antworten.
Schönes Wochenende.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

B
  • bennie17
Antworten
0
Aufrufe
16
bennie17
B
J
Antworten
27
Aufrufe
825
jony92
J
M
Antworten
3
Aufrufe
415
TomGeBe
TomGeBe
Zurück
Oben Unten