Wie auf dem Mi 10T Pro Statusleiste und Symboltexte vergrößern?

M

Muffinbabe

Ambitioniertes Mitglied
4
Habe heute zu meinem Geburtstag das Xiaomi Mi 10T Pro bekommen und ich finde das Smartphone echt genial. Was mich allerdings übelst stört, ist die mini Statusleiste mit Akkuverbrauch und überhaupt die kleine Schrift bei den Symbolen. Kann man das noch abändern? Den Text bei meinen Lesezeichen kann ich größer stellen, aber alles andere nur so, dass ich es eben so erahnen kann. Ich bin kein Brillenträger, aber eine Lesebrille brauche ich wohl doch nun fürs Handy?! Ich hoffe, es gibt entweder einen Launcher für das Problem, oder man kann es irgendwie anders einstellen. Wäre schön, wenn Jemand einen Tipp hätte. Ansonsten guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück und Gesundheit :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Schriftgröße normalisiert. Grüße Raz3r
Hallo @Muffinbabe und zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Grundsätzlich kannst Du die Schriftgröße unter
Einstellungen>Display>Schriftgröße
in der Größe einstellen. Darüber hinaus gibt es unter
Einstellungen>System>Bedienungshilfen
unter Anderem die Möglichkeit, die Anzeigegröße anzupassen, das sollte Dein Anliegen bereits lösen. Du kannst Dich dort ja mal noch weiter umsehen, vielleicht ist dort ja auch noch mehr Hilfreiches für Dich dabei.

Es kann übrigens sein, dass die Menüpunkte bei Dir etwas anders heißen. Mithilfe der Lupe in den Einstellungen kannst Du aber nach "Bedienungshilfen" und "Schriftgröße" suchen und dann direkt darauf zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muffinbabe
@Raz3r ich danke dir, hatte das schon gefunden, ist mir leider trotzdem noch zu klein :( muss mir wohl doch eine Sehhilfe besorgen :(
 
@Muffinbabe
Hast Du auch den Punkt "Anzeigegröße" mal auf "am Größten" gestellt? Falls ja und Dir das noch zu klein ist, wäre vielleicht noch die Vergrößerung was für Dich.
 
@Raz3r japp. das habe ich auch gemacht, steht dort auch auf "L"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens, die Statusleiste vergrößert sich rein gar nicht. Sehr seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Muffinbabe
Das sollte sie aber tun. Wenn ich zB von "Standard" auf "am Größten" stelle, sieht es so aus:
963a54f4-3c7b-4a15-9056-191efcaccfc4.jpg

281ab484-cd42-474b-b298-1604e5a5ccd4.jpg

Ist nicht die Welt aber doch merklich größer.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
882
jony92
J
B
Antworten
2
Aufrufe
77
wald66
W
L
Antworten
3
Aufrufe
427
Starfiresg1
Starfiresg1
Zurück
Oben Unten