Wie bekomme ich ein aktuelles Android-Sicherheitsupdate für mein Mi 10T Pro?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

notmatched

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich nutze mein Mi 10T Pro dank Dual-SIM sowohl als privates als auch als Diensthandy. Die Unternehmens-Apps kontrollieren regelmäßig den Status der Android-Sicherheitsupdates und seit zwei, drei Wochen werde ich jetzt darauf hingewiesen, dass die Sicherheitsupdates vom 01-01-2022 veraltet sind. Es droht mir also, dass ich mein 10T Pro nicht mehr als Diensthandy nutzen kann.

Es werden aber leider keine Updates angeboten. Hab's mal mit Region Indien versucht, es kommen aber keine Updates zum Angebot.

Ich brauche eigentlich kein Versionsupdate, mir gefällt das 10T Pro so wie es ist. Mir ist nur die Aktualisierung der Sicherheitsupdates wichtig. Möchte demnächst nicht mit zwei Handys rumrennen müssen.

Hat da jemand eine Idee?

Herzliche Grüße

Welche MIUI Version bzw Rom ist installiert ?
Ist unter alle Spezifikationen zu finden.

Anhänge

• IMG_20220529_145610.jpg
    IMG_20220529_145610.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hatte ich vergessen mit anzugeben.

12.5.12.0 RJDEUXM

Rom herrunterladen.

In Updater mehrmals auf die 13 Tippen.
Dadurch werden zusätzliche Update-Optionen freigeschaltet und dann unter Update-Paket auswählen.
Nun die zuvor heruntergeladene Rom aus dem internen Speicher installieren.

• Danke
Reaktionen: rene3006
@medion1113
Danke für die Ergänzung.

• Danke
Reaktionen: notmatched und medion1113
@rene3006
Warst schneller mit dem Link.

• Danke
Reaktionen: notmatched und rene3006
@medion1113
Aber zu langsam für die Vorgehensweise 😂

• Danke
Reaktionen: notmatched
Hallo zusammen, ihr habt einen älteren Herren sehr froh gemacht. Vielen lieben Dank, Update hat reibungslos funktioniert.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: kurhaus_, fraz14, rene3006 und eine weitere Person
@notmatched
Wenn du hier ins Forum öfter reinguckst, geht dein Handy mit dir in Rente... 😁

Wären nur noch 8 Jahre. Ich fürchte, soviele Updates wird es nicht mehr geben.🙂

Ist bei mir eher der Fall.... 😁
Da der Bootloader entsperrbar ist und etliche Custom Roms verfügbar sind, kann man auch nach EOL bei XIAOMI-Updates sich mit aktuellen Sichheitsupdates versorgen. Exerziere ich seit ca. 2 Jahren beim "Vorgänger-Handy" XIAOMI MI 8.

Wobei die nicht einmal notwendig sind, solange man per Update die neuesten sicheren Apps bekommt. Sichere Apps und sicherheitsbewusstes Verhalten sind viel wichtiger als Sicherheitsupdates.

notmatched schrieb:
Die Unternehmens-Apps kontrollieren regelmäßig den Status der Android-Sicherheitsupdates und seit zwei, drei Wochen werde ich jetzt darauf hingewiesen, dass die Sicherheitsupdates vom 01-01-2022 veraltet sind. Es droht mir also, dass ich mein 10T Pro nicht mehr als Diensthandy nutzen kann.
wald66 schrieb:
Sichere Apps und sicherheitsbewusstes Verhalten sind viel wichtiger als Sicherheitsupdates.
@wald66
Du hast gelesen warum Sicherheitsupdates für den Themeneröffner wichtig sind ?

• Danke
Reaktionen: Klotscheck
@medion1113 Er hat ein aktuelles installiert.
Es ist Pflicht des Unternehmens, wenn es Bedingungen für das Diensthandy stellt, dieses zur Verfügung zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
@wald66 Ich denke eher, dass er vielleicht sein privates Handy nutzt, um nicht zwei Geräte nutzen zu müssen. Dann kann seinem Arbeitgeber das "egal" sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Kann er mit einem aktuellen Update auch

So jetzt benötige ich auch Mal eure Hilfe.
Ich habe alles so wie oben beschrieben gemacht und kann auch die Rom im updater auswählen nur bekomme ich immer diese Fehlermeldung

Anhänge

• Screenshot_2022-12-03-07-51-09-206_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-12-03-07-51-09-206_com.android.updater.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen oder skalieren, Gruß Cris.
Handelt es sich um ein Vodafone Gerät?
Welche Version ist installiert?IMG_20221203_122744.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten