Wie wechsel ich bei Xiaomi den Benutzer?

H

H3rby

Erfahrenes Mitglied
74
Ich habe nun einen zweiten Nutzer bei mir auf dem Phone. Hierzu die Frage, wie ich dort am schnessten hin und wieder zurück komme? Bei Huawei war es in den Schnelleinstellungen vorhanden, den Benutzer zu wechseln, hier finde ich aber nichts. Jemand eine Idee?
 
Über das Icon "Wechseln", wenn du es denn so im Einrichtungsassistent konfiguriert hast. Die zweite Möglichkeit ist dann wohl, über das Kennwort zu wechseln, wenn das Gerät gesperrt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das "Wechseln" wurde mir gar nicht angeboten und ich finde es auch nicht. Die zweite Möglichkeit klappt ebenso wenig. Ich habe es jetzt mit einem Kennwort bzw. Entsperrmuster versucht, beides bringt mich nur in mein eigenes Konto..
Ich kann zwar von mir aus zum 2. Nutzer wechseln, zurück geht es aber nur via Neustart. 😳
 
@H3rby Hast du ein Mi-Konto im Gerät konfiguriert?
 
Ja, das wurde erstellt.

Eine bessere Lösung scheint erstmal Dual-Apps zu sein, das klappt einwandfrei und man kann die "zweiten" Apps auch sehr gut von den "originalen" unterscheiden.
 
Ja, Dual-Apps nutze ich auch. Trotzdem merkwürdig, dass das Zweitprofil sich so anders bei dir verhält.
 
Du musst für das 2.account eine andere Entsperrart als für das erste einstellen.
 
Danke, das werde ich mal ausprobieren.

Und @razzorp: Beim Gästekonto geht es zumindest, dass ich via Einstellungen auf mein Konto zurück wechseln kann, nur klappt das von einem weiteren Nutzer aus eben nicht. Im Moment wüsste ich auch nicht an welcher Einstellung das liegen könnte.
 
@netsrac67 Nicht unbedingt: Über zwei unterschiedliche Kennwörter kann man zwischen den Profilen wechseln.
 
Hallo,
du musst einfach dein Smartphone mit zwei Entsperrmuster versehen. Für das jeweilige Muster wird dann auch das jeweilige Profil aufgerufen.

Lieben Gruß
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
270
linuxnutzer
L
L
Antworten
3
Aufrufe
413
Starfiresg1
Starfiresg1
L
Antworten
4
Aufrufe
247
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten