WiFi Calling und VoLTE mit dem Mi 10T Pro

P

Pupperich

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo,

ist Wifi Calling und VoLTE beim Xiaomi möglich? Vielleicht konnte das schon jemand im Vodafone Netz testen?

Danke
 
@Pupperich
Wenn du keine Schalter hast versuche mal diese Codes. Bei Vodafone kann es vorkommen das für VoLTE kein Schalter erscheint dann müsstest du versuchen ob beim Telefonieren das Handy im 4G Netz bleibt. Ist das der Fall und es springt nicht auf 3G, dann geht VoLTE.

  • VoLTE: *#*#86583#*#*
  • VoWiFi/WLAN-Anrufe: *#*#869434#*#*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMac1975, medion1113 und Pupperich
Hallo, ich bekomme an meinem Handy weder VoLTE noch VoWiFi aktiviert. Bin nach dieser Anleitung vorgegangen: WLAN-Telefonie (VoWIFI) und VoLTE bei Xiaomi Smartphones aktivieren - Anleitung
Ich hatte vorher ein Mi 9 SE, da hat es einwandfrei geklappt. Einstellungen habe ich beim Einrichten alle übernommen.
Screenshot_2021-05-07-16-53-10-823_com.android.phone.jpg Screenshot_2021-05-07-16-52-58-942_com.android.phone.jpg
Die Punkte sind zwar im Menü vorhanden, aber anscheinend doch nicht aktiv. Die Karte ist definitiv dafür freigeschaltet, ging ja bis letzte Woche in meinem alten Handy.

Was mache ich falsch, oder kann man das irgendwo nochmal zurücksetzen, weil er beim übernehmen der Einstellungen was falsch gemacht hat?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin gerade etwas weiter gekommen. Wenn ich bei den "Netzwerkeinstellungen" (erstes Bild unten) von "Prefer IMS" auf "WLAN bevorzugen" gehe, erscheint oben bei Empfang das VoWiFi Zeichen. Bei Überprüfen stehen die Balken jetzt zwar auf "an", sind aber nur grau:
Screenshot_2021-05-07-17-14-43-972_com.android.phone.jpg
Nach einem Neustart ist alles wieder weg. Sehr merkwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bilder verkleinert. Grüße Raz3r

Ähnliche Themen

B
  • bennie17
Antworten
2
Aufrufe
74
wald66
W
J
Antworten
27
Aufrufe
874
jony92
J
L
Antworten
17
Aufrufe
706
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten