Weg zurück auf "normale" EU-ROM, keine Beta

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AirPain

AirPain

Stamm-User
248
Hallöchen,

hab nach paar Tagen und rumprobieren vor ein paar Tagen oder Wochen mir die "xiaomi.eu_multi_HMK30SUltra_MI10T_21.4.8_v12-11"
Installiert.

Soweit so gut, es geht schon und sieht auch schick aus, aber Zeitweise laggt es, BT bricht nach eingier Zeit ab, Fingerprint will auch manchmal nicht, Display geht nach wie vor noch immer beim Telefonieren an und einige APPs gehen nicht auf der neuen Firmware.

Daher meine Frage, welche Version muss ich nehmen um "relativ" gut durch den Tag zu kommen, Android 11 ist zwar toll, aber denke 10 bin ich besser dran.
EU Stable und nix Beta.
Flashen ist kein Problem, hab Unlocked Bootloader und auch XiaomiTools. Nur bin ich mir eben wegen der Firmware nicht ganz schlüssig und hab einfach keinen überblick bei der Anzahl an Dateien ^^

Vielen Dank schon mal

@AirPain Du brauchst ein Mi Flash und die tgz Fastboot Version der Stock Global EU. Die tgz muss entpackt werden und per MI Flash auf das Telefon geflasht werden. Ist eigentlich super einfach. Hier kannst Du Dir sogar überleben, ob Du den Bootloader offen lassen möchtest oder ob Du den wieder schließend möchtest.

[Nachtrag] Was natürlich auch funktioniert, ist, dass Du dir diese Version hier herunterlädst: https://bigota.d.miui.com/V12.1.5.0...AGlobal_V12.1.5.0.RJDEUXM_f56ed5c91f_11.0.zip und die Rom per TWRP flashst. Hier sollte man vorher alle Daten (Bilder, etc) auf Rechner oder Stick backupen und dann muss man ein Format "yes" durchführen (entweder vor dem Flash oder nach dem Flash).Nach dem Format "yes" sind alle Daten weg. Die wären aber auch mit Mi Flash weg.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: mcc2005 - Grund: Nachtrag
vielen dank, mach ich dann morgen mal

kann ebenfalls die 12.1.5.0 empfehlen.

Bis jetzt das erste Update was ohne Probleme läuft :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mcc2005
@AirPain da kann ich mich @Sleip nur anschließen. Das wäre ein Alternative!

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die von @Sleip genommen, danach kam ich in ein Bootloop der irgendwann mit TWRP-Recovery endete ^^
Hab dann auf nem USB-C Stick die Firmware raufgezogen und nochmal installiert, zack Handy geht und alles leer :)

Zurück
Oben Unten