Xiaomi Mi 10T Pro - Gaming Perfomance für Emulatoren (Vs. S20FE5G)

Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Enthusiast
1.200
Hallo,

ich weiß leider nicht wo ich diesen Beitrag Posten soll da es ja um die zwei genannten Smartphones geht deshalb erhoffe Ich mir hier vielleicht aktuell paar Tipps.

Ich Spiele wahnsinnig gern auf meinem Samsung Galaxy S20 FE5G einige Spiele der alten Zeit und aktuelle Games mit Emulatoren wie z.b. Dolphin/Citra/EggNS und Co. mit dem Galaxy S20 FE5G (Snapdragon und 6GB RAM) läuft vieles gut aber vieles auch wiederum nicht. Auf YouTube habe ich aber einige Videos gesehen wo das Xiaomi Mi 10T Pro bei einigen Emulator-Games ziemlich gut und besser abschneidet als mein S20FE5G. Bin nun am Überlegen mir das Xiaomi Mi 10T Pro von o2 zu holen die haben da die 128GB Version Ich denke die hat statt 12GB RAM nur die 8GB RAM (was auch schon ordentlich ist)

Meine frage ist halt, macht das soviel aus 2GB RAM mehr für die Games zur verfügung zu haben? Der Prozessor ist ja 1:1 derselbe vom S20FE5G und dem Xiaomi Mi 10T Pro. Das Xiaomi soll nur als "Smartphone"-Game Handy dienen und aktuell noch nicht mehr. Da ich bei o2 die Möglichkeit bekommen habe Rabattiert an das Gerät zu kommen wollte ich mich vorher erstmal Informieren und eure Infos darüber hinaus erhalten.

Ich hoffe mir kann dazu jemand überhaupt Details geben. Danke im voraus
 
Der interne Speicher ist im mi 10t pro ufs 3.1 und im S20FE5G ufs3.0 sowohl intern als auch der Arbeitsspeicher von 8gb sind im xiaomi wesentlich aktueller und besser...
 
@enthusiast Das habe ich auch schon gelesen, aber das es so deutlich ist? Ich gebe dir ein kurzes Beispiel was Ich meine bei einem Emulator-Game Test:

EggNS -> S20FE 5G = zwischen 10-15 FPS Pokémon Lets Go Evoli inkl. sofortigem Absturz
EggNS -> Xiaomi Mi 10T Pro = zwischen 25-30 FPS (konstant max. 30fps) Pokémon Lets Go Evoli ohne Abstürze

Verstehe das halt nicht... Gut das war bisher nur im Video zu sehen. Bin halt kurz davor mir das als zweithandy erstmal zu Bestellen. Gibt es sonst noch Pluspunkte?
 
Eine stellschraube könnte auch der etwas schnellere Adreno 660 im mi 10t pro sein... ich muss aber sagen, dass ich das 8/256 habe bin bestens zufrieden vor allem auch mit dem planen Display! und habe bis zum Frühjahr nur Samsung gehabt.. vom galaxy s1/s3/s5/s7/S9... und dann eben im Frühjahr das redmi s9pro welches meine Frau jetzt hat und ich habe mir das mi 10t pro 8/256 geholt... einen Nachteil hat es nach meiner Meinung was ich aber noch nicht (logischerweise) überprüfen konnte - es hat nur spritzwasserschutz... aber im regen nehme ich das handy eher nicht in die hand...
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
@enthusiast Da ich es eh nur zum zocken und rumprobieren nehmen werde stört mich das nicht mit dem Regen... allgemein wenn es Regnet bleibt das Handy in der Tasche bis man im Trockenen ist egal welches ich bisher hatte. Danke dir für die Infos, habs mir mal bestellt.
 
Bei dem aggressiven RAM Management von Xiaomi weiss ich nicht ob die 2 GB mehr an RAM wirklich so einen Mehrwert gegenüber der Fan Edition bringen. Beide nutzen ja DDR5 RAM, da gibts keine Unterschiede. Da ich selbst kein Gamer bin, kann ich hier nicht mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen.
 
@ZiegevonNebenan Du könntest dir ja 1-2 Videos mal anschauen. In sachen Emulator-Gaming (bsp. Nintendo-Switch Games) Performt das Xiaomi Mi 10T Pro einfach viel besser als das S20FE5G, als hätte das Samsung einfach eine Drosselung...
 

Ähnliche Themen

B
  • bennie17
Antworten
2
Aufrufe
75
wald66
W
T
Antworten
4
Aufrufe
425
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
L
Antworten
4
Aufrufe
275
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten