Zoom des Mi 10T Pro verschwommen - Verhalten normal?

Greeky1988

Greeky1988

Stammgast
494
Hallo zusammen,

Ist das normal, wenn ich zoome,dass das so verschwommen ist? Bzw. Wie kann ich das Verbessern.

Danke euch schon mal

Ist die original App.
 

Anhänge

  • Screenrecorder-2021-04-24-06-58-08-588.mp4
    53,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
@Greeky1988 Das ist vollkommen normal denn das Mi10t Pro hat keinen optischen Zoom, deshalb ist alles nur Software basiert und dementsprechend mit schlechterer Qualität als bei z.B. dem Mi 10 Pro / Mi 10 Ultra oder Mi 11 Ultra die haben eben optischen Zoom, kosten dadurch aber auch deutlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort @Sleip

Dann ist der Zoom ja an sich nutzlose.. oder gibt es da irgendwelche Tricks bzw eine Abhilfe?
 
@Greeky1988 So ist es, das ist halt mehr eine spielerei und natürlich auch Marketing, denn heute würde wohl niemand mehr ein Gerät kaufen das nicht Zoomen kann.

Alles bis 5-fach geht bei genug Licht noch gerade so, wobei ich den Zoom sehr selten nutze, wenn dann eigentlich nur den 2-fach Zoom, da der aufgrund der Sensor Größe doch fast an einen optischen Zoom rankommt. Ich hatte nämlich den Vergleich zwischen dem Pixel 4 welches 2-fach optisch hat.

Daran ändern kannst du nichts, es fehlt halt die Hardware zum Zoomen das können derzeit eben wirklich nur die Top Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Greeky1988
Hmm ok jetzt weiß ich wenigstens woran es liegt und das es normal ist.

Ich danke dir für die gute Erklärung @Sleip
 
  • Danke
Reaktionen: Sleip
Gerne wenn du übrigens ein Gerät in der Preisklasse des Mi10t Pro suchst was einen guten optischen Zoom hat dann schau dir mal dass P30 Pro New Edition oder wenn du auf Google Apps verzichten kannst das P40 Pro an.
 
@Sleip wollte eigentlich in naher Zukunft kein neues Gerät.

Ich lese oft was von gcam , kann man damit nicht was erreichen?

Google Dienste sind mir schon recht wichtig auch wenn's ne riesen Daten Kralle ist 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Gcam Versionen die ich bisher benutzt habe war der Zoom deutlich schlechter als bei der Stock Kamera.

Mit der Gcam verbesserst du die Low Light Qualitäten und eventuell etwas die Schärfe und den Dynamikumfang der Hauptlinse und vor allem bei der Weitwinkel Linse.

Allerdings sind die Unterschiede zwischen der Gcam und der Stock Kamera nicht mehr so groß wie es früher mal der Fall war, da hat Xiaomi vor allem nach Veröffentlichung des Mi Note 10/Pro einen riesen Sprung gemacht, vor allem bei Low Light.

Ich denke aber du hast das immer noch nicht so richtig verstanden, man kann den Zoom per Software nicht so verbessern das er an die Qualität eines optischen Zooms rankommt, das Problem ist dass dem Gerät dazu die Optiken fehlen als Beispiel wenn du ein Auto kaufst ohne Airbag dann kann der Airbag auch später nicht per Software Update nach konfiguriert werden, weil dazu eben die Elektronik und Mechanik fehlt so ist es auch bei dem Zoom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm das macht schon Sinn was du schreibst.... Hmmm dann muss ich das Jetzt erstmal so hin nehmen....

Danke dir nochmals
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
80
wald66
W
J
Antworten
27
Aufrufe
885
jony92
J
M
Antworten
3
Aufrufe
443
TomGeBe
TomGeBe
Zurück
Oben Unten