Akku des Mi 10T entlädt sich zu schnell

B

Blispur

Neues Mitglied
1
Habe seid ein paar Tagen das Xiaomi m10t pro im Ruhezustand halt der Akku ganz gut aber sobald ich das Handy benutze, zieht irgendwas den Akku leer. Eine Stunde von 100prozent auf 73 zb.. Bin am überlegen das Handy zurück zu schicken.. :(
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-01-08-14-11-52-302_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2023-01-08-14-11-52-302_com.miui.securitycenter.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
@Blispur
Du siehst ja das Chrome da ganz schön reinhaut
 
Firmware auf die neueste (EEA 13.0.11 , Gobal 13.0.8) aktualisieren, alle Apps aktualisieren, falls Backups eingespielt wurden, mit Werkseinstellung zurücksetzen und neu einrichten. Danach Neustart, komplett aufladen (2 Stunden länger als 100%) und komplett einladen. danach kann normal geladen werden und das Gerät sollte normal funktionieren.
 
Hab Chrome jetzt Deaktiviert, trotzdem geht der Akku beim Benutzen recht schnell leer. Muss das jetzt noch mal beobachten, hab mir von denn Akku aber mehr erhofft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

13.0.9 hab ich geupdatet, ist das Ok so. Rest werde ich ma probieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-01-08-15-06-48-326_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2023-01-08-15-06-48-326_com.miui.securitycenter.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_2023-01-08-15-12-57-139_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-01-08-15-12-57-139_com.android.settings.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Nein 13.0.11 und den Rest durchführen.
 
Mir wird kein Update mehr angezeigt
 
Hab geupdatet aber der Updater der System Apps zieht immer noch extreme viel Akku.. Chrome ist jetzt ok. Glaub werd das Handy zurück schicken.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-01-08-18-02-54-364_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2023-01-08-18-02-54-364_com.miui.securitycenter.jpg
    177 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnte es helfen, die Automatik auszuschalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-01-08-18-14-48-449_com.xiaomi.discover.jpg
    Screenshot_2023-01-08-18-14-48-449_com.xiaomi.discover.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 69
Hab das Handy bei Rebuy gekauft.. sollte ich es zurück schicken oder ist das noch ok.. Firmware alles auf neuste Version geupdatet..
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-01-13-14-16-27-158_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2023-01-13-14-16-27-158_com.digibites.accubattery.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
AkkuBattery kann nur schätzen.
Nach einem Ladevorgang etwas zu schätzen ist weniger aussagekräftig als eine Glaskugel.

Wie schnell bei einem Gerät der geschätzte Akkuzustand sinkt, hängt vom Einsatz ab.
Je mehr Hintergrundaktivitäten
aktiv
laufen um so höher ist die Entladung.
Aber immer alle Apps zu schließen und bei Gebrauch neu zu laden, verbraucht noch mehr.

Das schaut eher normal bei der Einrichtung aus.
 
Hab gestern mal ein Spiel gespielt, eine Stunde 10-12% Akku.. Ist das normal? Hab sonst keine Drittanbieter Apps drauf.. Das Handy ist super nur vom Akku bisschen mehr erhofft..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Spiel durchaus normal.

Der Akku erreicht erst seine Leistung, die Anzeige wird noch genauer.
 
Handy ist ja gebraucht, glaube viel besser wird die Leistung da nicht mehr..
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Normal wechselt Rebuy bei gebrauchten Geräten den Akku, auch bei Updates und Neueinrichtung dauert es bis zum Normalzustand.
 
25Stunden insgesamt und 5 Stunden Screen On Time, 144hz Display an.. Bisschen gezockt Whatts App und Internet.. Sieht das OK aus? Überlege Custom Rom ma zu versuchen macht das nen Unterschied?
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-01-18-15-39-18-855_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2023-01-18-15-39-18-855_com.miui.securitycenter.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_2023-01-18-15-39-50-820_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2023-01-18-15-39-50-820_com.miui.securitycenter.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_2023-01-18-16-22-23-752_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2023-01-18-16-22-23-752_com.miui.securitycenter.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Davon würden andere Handybesitzer träumen.
Nein macht keinen Unterschied, aber Gewährleistungsansprüche und Probleme mit Bankapps beachten.
 
Blispur schrieb:
Überlege Custom Rom ma zu versuchen macht das nen Unterschied?
Das kommt auf die jeweilige Rom an.
Ich hatte mir auf meinem 10 T diverse Custom Rom,s von hier: Xiaomi Mi 10T / 10T Pro ROMs, Kernels, Recoveries, installiert und es waren welche dabei die eine längere Akkulaufzeit hatten.
Es gab auch welche die eine schlechtere Akkulaufzeit im Vergleich zur vorher installierten Xiaomi.eu Rom hatten.
Allerdings kann es sein, dass bedingt durch den offenen Bootloader Probleme mit Google Pay bzw Bank Apps auftauchen.
Dann muss mit Magisk nachgeholfen werden.
Ich würde erst die Xiaomi.eu Rom ( Custom Rom) installieren und dann einen Vergleich zur Stock ziehen.
Meiner Erfahrung nach bringt die Xiaomi.eu Rom eine etwas bessere Akkulaufzeit mit und alle Bank Apps / Google Pay funktioniert ohne weiteres Basteln.
 
@Blispur Das sind doch Top Werte? Fast 5 Stunden SoT bei 25 Stunden Laufzeit ist mehr als zufriedenstellend bei 55% Rest Akku.
 
Wenn ich wenig mache hält der Akku auch relative lang. Aber sobald was mache Internet oder Zocke sehe ich die Prozente purzeln.. Aber das scheint dann normal zu sein, knapp 1-2Stunden Zocken 25% .. Internet alle 10min cia 1%.. Naja kann man mit Leben glaub ich .. bei den ganzen Test die ich gelesen habe oder User Reviews wo manche 3Tage und auf 8-9 SoT kommen bei intensiver nutzung, da bin ich weit von entfernt von.. bisschen entäuscht gewesen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
713
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
B
Antworten
2
Aufrufe
554
Browar
B
funtastiger
Antworten
2
Aufrufe
730
funtastiger
funtastiger
Zurück
Oben Unten