Aktuellster Softwarestand des Mi 10T?

H

hockeymichl

Neues Mitglied
11
Hallo zusammen,



ich habe ein Mi 10T 5G und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich hätte nur eine Frage zu den Updates. Ich warte gerne, bis mir die Updates angeboten werden und will diese ungern von irgendwo runterladen oder irgendwelche Regionen ändern, damit ich früher drankomme.



Mein Handy befindet sich jedoch immer noch auf dem Sicherheitsupdate 01.01.2022 und Android 11 mit der MIUI-Version 12.5.12.0



Wurde da seitens Xiaomi tatsächlich noch nichts Aktuelleres angeboten oder stimmt da was nicht? Ich habe auf jeden Fall die automatischen Aktualisierungen über WLAN aktiviert.



Viele Grüße



Michael
 
Die globale Version sollte eigentlich bei 13.06 und die EEA bei 13.08 sein.
 
Okay danke. Das ist schon komisch. Es ist auch kein Handy mit irgendeinem Branding, bei dem die Updates später kommen. Naja ich warte dann einfach mal. Irgendwann muss ja mal was kommen....
 
Du kannst im playstore die App MIUI Downloader runterladen dort die offizielle Rom beziehen.
Da wird auch gleich angezeigt was du für eine hast und was für eine brauchst .
 
  • Danke
Reaktionen: NewK
Gilt es bei der Installation irgendwas zu beachten?
Lade jetzt mal die Global Stable V13.0.6 herunter und bin auch noch bei 12.5.12.0.
Was hat es mit der OTA auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht... Das schlimmste was passieren kann ist das dein Handy dir aus irgendeinem Grund sagt das diese Version nicht kompatibel ist .
 
  • Danke
Reaktionen: NewK
Hatte keinen Erfolg. Kam auch die Meldung: update via usb instead.
Auch heruntergeladene Dateien über den PC konnte ich nicht installieren.
Habe jetzt das durchgeführt und es wurde 13.0.8.0SJDEUXM gefunden:

Xiaomi MIUI-Update schneller mit Region-Trick
Die Vorgehensweise ist ganz einfach. Sie gehen in "Einstellungen", "Weitere Einstellungen", tippen auf "Region" und stellen dort auf Indien um. Keine Bange, die Spracheinstellung der Menüs bleibt davon unberührt. Nun wieder zurück auf "Einstellungen", "Über das Telefon" und Tipp auf MIUI-Version. Diesmal erscheint nach der Prüfung die ersehnte Meldung "Ein Update ist verfügbar". Und zwar in diesem Fall auf MIUI V12.5.1.0 mit einer Größe von 657 Megabyte. Nach Download und Neustart gibt das Mi 11 unter "Über das Telefon" die Version "MIUI Global 12.5.1 Stabil" aus.
 
Dann bist du ja jetzt auf dem neuesten Stand.
Warum das Gerät es nicht von alleine findet weiß ich auch nicht, betrifft aber nahezu alle Xiaomi Geräte...
 
Vielen Dank. Habe das jetzt auch mit Indien gemacht und alles funktioniert bisher wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Segi91
Bei meiner Frau kam gestern ganz unverhofft auch endlich das OTA Update auf MIUI13. Welche Version genau muss ich nachher mal schauen
 

Ähnliche Themen

funtastiger
Antworten
2
Aufrufe
734
funtastiger
funtastiger
X
Antworten
1
Aufrufe
717
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
B
Antworten
2
Aufrufe
556
Browar
B
Zurück
Oben Unten