Ich kann auf dem Mi 10T keine Videos mehr über den Browser hochladen/auswählen (Facebook).

5

558030

Gast
Hallo allerseits 😊
Ich bin neu hier und dies ist mein erster Betrag.
Ich habe seit dem Update auf Android 11 folgendes Problem.
Ich nutze meinen Facebook Account ausschließlich mit dem Mi 10T und nicht über die App, sondern über den Opera Browser.
Seit dem Update ist es mir nicht mehr möglich, in meinen Beiträgen oder Kommentaren kurze Videos anzufügen, die auf meinem Gerät in der Galerie gespeichert sind ( Formate und Größe passen).
Zuvor war das problemlos möglich und auf meinem vorherigen Sony Xperia war das nie ein Problem.
Fotos gehen noch!
Das betrifft nur die Facebook Seite, nicht aber WhatsApp!
Ich bekomme sozusagen nur noch meine Fotos zur Auswahl, sehe aber meine Videos in der Galerie dann nicht mehr, bekomme diese nicht angeboten!

Wenn ich normal in die Galerie gehe, sind auch die Videos wieder zu sehen.

Ich habe das mit dem Opera Browser und anschließend mit dem Chrome Browser probiert.....ohne Unterschied.

Die Facebook App installiere ich nicht mehr auf meinem Gerät, da sie ohne Ende Akkuleistung und Daten verschlungen hat. Hiermit ging es allerdings. 😉

Nur war es zuvor auch über den Browser möglich......
Ich habe der Opera App die nötigen Rechte erteilt und auch entsprechende Einstellungen im Entwickler Menü überprüft.
Bisher bin ich nicht dahinter gekommen, was hier nicht stimmt.

Ich bin mit dem Mi 10T zwar insgesamt sehr unzufrieden (mein Sony ist leider nicht mehr reparabel, sonst wäre das Xiaomi längst wieder weg! 🤣), würde mich aber über jeden Tipp sehr freuen!

Viele Grüße, Zora 😊
 
Opera und Facebook mal deinstalliert und neu installiert
Bzw Caches gelöscht?
 
Facebook habe ich ja nicht mehr installiert, daher mache ich das ja über den Browser.
Ja, Opera habe ich schon mal neu installiert und die Updates sind auch alle aktuelll. 😊
Der Cash wird täglich gelöscht und unzählige Neustarts (auch ganz ausgeschaltet und wieder hochgefahren) habe ich auch schon hinter mir.
Meine Vermutung das es mit dem Mi 10T zu tun haben muss, bekräftigt sich daher, das ich mit meinem vorherigen Gerät nie Probleme dieser Art hatte.
Ich wollte mich schon vor Monaten von dem Mi 10T trennen.
Das war für mich der erste richtige Fehlgriff in Sachen Smartphones. 🤣
Aber danke für Deine Antwort!
Liebe Grüße, Zora 😊
 
Es liegt am Crome bzw. Opera Update. Einen nicht Crome basierten Browser nehmen.
Facebook lite probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
566
Browar
B
funtastiger
Antworten
2
Aufrufe
760
funtastiger
funtastiger
Hajo1945
Antworten
3
Aufrufe
2.234
rene3006
R
Zurück
Oben Unten