Mi 10T - Anordnung der Apps wechselt ständig

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 10T - Anordnung der Apps wechselt ständig im Xiaomi Mi 10T Forum im Bereich Xiaomi Forum.
L

Lethality

Neues Mitglied
Hi, die apps wechseln ständig ihre positionen, ohne das ich neue apps hinzufüge, auch wen ich bestimmte apps im hintergrund ausgeführt offen habe, und ich darauf wieder einsicht habe sind die an anderen stellen wo sie zuletzt im hintergrund angeordnet waren wo anders, mir kommt es vor als ob ich memory gedächtnis training absolvieren muss, ich hab auch festgestellt das in apps oder auch im smartphone einstellungen zusatzfunktionen einfach ausgeblendet sind, das bedeutet einer der die gleiche version und das gleiche smartphone hat sieht was anderes, das bedeutet einer hat eingeblendet und ich ausgeblendet, so als würde sich das früher einblenden nach lust und laune. Z.b in whats app unter chat sieht man mehrer einstellungsmöglichkeiten bei einem steht backup funktion und bei anderen nicht und später hab ich die funktion auch, schaltet sich ein oder aus, wie ein game karten auf karten zu. kann man die kleinen spielchen abstellen ? thx lg Peter
 
N

netsrac67

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, aber ich habe kein Wort verstanden
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Wow. Ich hab es jetzt versucht zu verstehen, aber ich kapier es nicht.

Zu dem Problem mit den sich ändernen Positionen auf dem Homescreen: Einstellungen --> Startbildschirm --> "Platz von deinstallierten Apps ausfüllen" deaktivieren und "Änderungen nicht zulassen" aktivieren (dann lassen sich die Platzierungen der Apps nicht ändern).
 
L

Lethality

Neues Mitglied
Doc, danke hoffe das hilft.

und was ist mit den unsichtbaren Funktionen wie ich das in den whatz app Beispiel erklärt habe ? Vielleicht sind auch welche oder viele Funktionen bei mir ausgeblendet und bei anderen die die gleiche Version haben und das gleiche Smartphone eingeblendet? Das habe ich auch schon früher bemerkt, bei anderen Smartphones ertsmal waren funktion verdeckt nicht da, dann später ist es da aufgedeckt, ohne Update gemacht zu haben. Und was ist mit Hintergrund apps wen ich die Apps angeordnet sehe kann ich leicht darauf zugreifen und sehe wie Sie angeordnet wurden zu leichten bedienung, aber aus logischer sicht ist es zu betrachten wen ich wo was ablege, ändert sich auch nichts am ablegeort die Gegenstände und tauschen sich. Kann man das auch irgendwie einstellen ? würfelt sich alles irgendwie durcheinander, und da muss man auch Memory Gedächtnis Training spielen wen man was sucht oder sogar Informationen verarbeiten muss, will brauch.
lg Peter
 
TNF Apex

TNF Apex

Experte
Gibt es bei MIUI die Funktion "Favoriten"? Die am häufig genutzten Apps werden dann immer weiter in der Reihenfolge nach oben gesetzt.
Aber stimmt schon, die Fragestellung ist schwer zu deuten.
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Das bestimmte Funktionen manchmal ausgeblendet werden ist mir auch neu. Ich kenne es in manchen Bereichen nur so, dass man Funktion x aktivieren muss um Funktion y zu sehen. Als Beispiel seien die Entwickleroptionen aufzuzählen. Aber bei Apps wie WhatsApp? Das wäre mir tatsächlich neu und ich kann mir auch nicht erklären wie das zustande kommt. Vielleicht Mal im WhatsApp Thread nachfragen, falls es sowas gibt.

Den Rest deiner Antwort habe ich leider nicht verstanden. Es ist schwer nachzuvollziehen was du mitteilen möchtest. Nicht böse gemeint.
 
L

Lethality

Neues Mitglied
@TNF Apex Hi, bedeutet das ich bei MUIU unter Favoriten einstellen kann das häufig verwendbare Apps nicht ins Vordergrund gestellt werden, bzw an den Position bleiben wo sie von Anfang an Positioniert worden sind ? wäre Genial müsste ich kein MEMO Memory Spiel spielen ;) ist ja in der Realität auch so, das sich Gegenstände an Plätzen von selbst ins Vordergrund oder Ihre Positionen nicht tauschen nur weil ich Sie öfters benutze, sowas bringt mich durch einander lg Peter
😎
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Bitte nur eine Frage pro Thema. Grüße Raz3r