Mi 10T ignoriert die Einstellung für Datenverbrauch/Datum zum Zurücksetzen!

Mina-777

Mina-777

Neues Mitglied
9
Hallo an alle,
beim Mi 10T kann man ja, unabhängig von einer App des jeweiligen Netzanbieters, den Datentarif in den Einstellungen der App "Sicherheit" eingeben.
Hier habe ich wie gewohnt das monatliche Datenvolumen/Datentarif eingestellt.
Ganz unten habe ich dann das Datum zum Zurücksetzen des Datenzählers auf den 6. des Monats eingestellt, da ich am 6. jeden Monats neues Datenvolumen bekomme........ soweit, sogut! 😁

Ein paar Monate lang funktionierte das auch einwandfrei!
Seit den letzten beiden Monatszyklen ignoriert das Gerät allerdings meine Einstellungen vehement und setzt den Zähler nun immer am 1. Tag des Monats auf "0"! 🙈💨

Welche Systemapp oder evtl auch Berechtigungseinstellung könnte hierfür verantwortlich sein?

Ich will das Gerät nicht zurücksetzen, da habe ich keinen Nerv drauf...😅

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Liebe Grüße, Mina Screenshot_2022-11-16-14-53-59-472_com.miui.securitycenter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest versuchen die Daten der App Sicherheit zurück zu setzen
 
@rene3006

Meinst Du die Option im App Manager:

"Daten löschen" ? (für die App "Sicherheit").

Eine andere Option habe ich nicht gefunden.

Liebgrüß 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mina-777
Ja zb
 
@rene3006

Danke Dir. ✌️😉

Ja, das hatte ich schon gemacht. Leider hat das nicht geholfen.
Das Gerät setzte den Datenverbrauch trotz meiner Einstellung auch nach dem Löschen der App Daten weiterhin zum 1. des Monats auf "0".
🤔
Mich würde ja mal interessieren, ob andere das Problem auch schon hatten, evtl auch mit anderen Xiaomi Geräten?

Liebe Grüße, Mina 😊
 
Irgendeine Drittanbieter App installiert die Cache von Apps bereinigt bzw. das System?
 
@Stoik

Nein, ich habe keine Drittanbieter App für diese Funktion drauf.
Ich bereinige den Cache immer mit Funktion in der App "Sicherheit".
Könnte es evtl auch sinnvoll sein, mal die App Einstellungen für die System Apps zurückzusetzen? 🤔
Wenn ich wüsste, welche der vielen System Apps für diese Funktion speziell verantwortlich ist, könnte ich auch genauer suchen. 😅
Vielleicht habe ich ja auch irgendwo eine Berechtigung zuviel entzogen, ich bin mir da nicht wirklich sicher.
 

Ähnliche Themen

Mina-777
Antworten
1
Aufrufe
707
Cris
Cris
funtastiger
Antworten
2
Aufrufe
762
funtastiger
funtastiger
X
Antworten
1
Aufrufe
749
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten