5G Gesprächspartner plötzlich stumm beim Telefonieren mit dem Mi 11 Lite 5G

Joe1992

Joe1992

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Community!
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich habe das Xiaomi 11 Lite 5g ne jetzt seit 2 Monaten. Zuerst dachte ich es ist ein Problem mit dem Netz, aber das kann es nicht sein.
Wenn ich telefoniere hört mich plötzlich mein Gesprächspartner nicht mehr. Drücke ich zweimal auf die Stummschaltfunktion oder halte das Gespräch an, funktioniert es wieder.
Netzempfang ist immer vorhanden.
Danke für eure Hilfe!
 
Habe das gleiche Problem auch, wenn ich mit meiner Frau telefoniere. Sie hat auch ein Lite 5G NE. Das Problem besteht seit dem MIUI 13 Update, ist also ein Softwareproblem. Da kannst du nur auf ein Update warten.
 
Ich habe es jetzt geschafft das Problem zu lösen. Es hat etwas mit dem Vo-lte zu tun. Seit ich das deaktiviert habe, funktioniert das telefonieren ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen und thunder43
Hallo,
meine Freundin hat gleiches Problem allerdings ist es so das sie entweder auf Stumm, Anruf wird gehalten, oder irgendwelche Tasten drückt obwohl sie das Handy am Ohr hat.. und es nervt uns beide mittlerweile... hat ihr ein Verkäufer angedreht bei Media...t der es selber wohl super findet. 😱

weiß einer was man da machen kann? hab halt das Gefühl das der Bildschirmsensor zu schnell denkt das man das Handy vom Ohr nimmt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kann man so nicht sagen. Praktisch alle Xiaomi der letzten paar Jahre haben genau diesen Sensor eingebaut. Es sind nur einzelne Modelle von diesem Problem betroffen. Grundsätzlich funktioniert dieser Sensor schon gut. Hatte ihn schon im Mix 2 drinnen, dann im Mi 9 und jetzt im Mix 4 und keine Probleme damit. Aber auf Updates zur Problembehebung kann man bei Xiaomi lange warten. Gib sie lieber zurück. Meine Frau hat das gleiche Modell wir ihr und auch dieses Problem mit dem Sensor. Es nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
190
pusemukell
P
netfreak
Antworten
46
Aufrufe
543
Klaus986
K
S
Antworten
1
Aufrufe
110
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten