Gibt es einen eigenen Ordner für Screenshots auf dem Mi 11 Lite?

T

Tortentoni

Neues Mitglied
0
Tach Leute,

meine Frau hat seit 2 Tagen ein Mi11 Lite und vermisst einen Ordner für Screenshots. Diese werden im normalen Galerieordner gespeichert. Bei ihrem alten A2 Lite gingen die automatisch in einen Extraordner, besteht diese Möglichkeit auch hier? Ich habe noch leider keine Einstellungen gefunden. Ich muss auch gestehen, dass ich mich mit Android nicht mehr wirklich auskenne.
Vielen Dank
 
Bei meinem Redmi Note 10 befindet sich der "Screenshot"-Ordner unter DCIM. Vielleicht wirkt es in der Galerie so, weil, je nach Ansicht, alles auf einmal angezeigt wird. Es gibt aber auch da verschiedene Ansichten, etwa "Fotos" und "Alben" (im oberen Bereich des Bildschirms).
Gehst du auf "Alben", dann sollte es einen Ordner "Bildschirmfotos und..." geben. So zumindest auf meinem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Tortentoni
@Tortentoni ist beim Mi 11 Lite genauso wie von @csm3 beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Tortentoni
Vielen Dank, ich werde es nachher ausprobieren und berichten.
 
Also es funktioniert im Prinzip. Aber die Aufnahmen werden immer in beiden Ordnern gespeichert? Gibt es noch eine Möglichkeit die zu trennen? SO wie es im alten A2 Lite auch möglich war?
 
Wie meinst du das, in beiden Ordnern?
Welche wären das?

Falls du die Ansicht in der Galerie meinst, das ist einfach eine unterschiedliche Darstellung der Bilder im Gerät. Gespeichert werden die Screenshots nur in einem Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tortentoni und chrissilix
Ich schau mir das morgen noch einmal in Ruhe an.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
189
pusemukell
P
netfreak
Antworten
46
Aufrufe
534
Klaus986
K
C
Antworten
4
Aufrufe
653
Citro
C
Zurück
Oben Unten