Hilfe bei Whatsapp ( Thema Sprachnachrichten abhören)

djmario4367

djmario4367

Neues Mitglied
3
Hallo liebe Gemeinde
Ich habe folgendes Problem und wollte einmal eure Meinung dazu wissen.
Nachdem ich ja gelesen habe das es bei Whatsapp Probleme gibt die Nachrichten über die Hörmuschel abzuhören habe ich mich mal selbst daran gemacht ob ich das Problem lösen kann.
Ich habe das Xiaomi Mi 11 Lite 5G NE nachdem ich das Handy fertig eingerichtet habe ist mir das mit Whatsapp aufgefallen das es nicht ging Sprachnachrichten abzuhören über die Hörmuschel weil der Lautsprecher trotzdem anbleibt genauso wie das Display bleibt auch an.
Soweit so gut jetzt kommt das was ich nicht ganz verstehe , ich habe das Handy daraufhin nochmal neu gemacht und komplett gelöscht .
Dann habe ich das Handy neu eingerichtet Apps runtergeladen und habe Whatsapp eingerichtet.
Jetzt wollte ich natürlich wissen ob Whatsapp nach der neuinstallation funktioniert und siehe da es funktioniert mit dem abhören der Sprachnachrichten über die Hörmuschel.
Ich starte die Sprachnachrichten führe das Handy zum Ohr das Display wird schwarz und die Nachricht läuft bis zum Ende durch.
Dachte mir super endlich geht es dann heute morgen kam die Ernüchterung alles wieder beim alten , wenn ich die Nachricht höre läuft beides Lautsprecher und Hörmuschel und der Bildschirm bleibt an wenn ich das Handy ans Ohr nehme.
Habt ihr da schon mehr Erfahrungen gesammelt oder muss man jetzt ernsthaft damit leben , ich meine wenn ich eine Sprachnachricht abhöre muss ja nicht die ganze Bahn mithören.
Wäre über Tipps und Infos sehr dankbar

Vielen Dank im voraus

Gruss Mario
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe auch den Test gemacht im CIT the proximity sensor steht auf 5.0 wenn ich die Hand davor tue zeigt er 0.0 an
Also alles richtig wenn ich das richtig verstehe
Habe auch Whatsapp deinstalliert und neuinstalliert aber Problem besteht weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute so ich habe jetzt nochmal neu installiert weil ich auch alle Telefonnummern aufgeräumt habe .
Danach habe ich Whatsapp getestet und es ging einwandfrei mit dem abhören der Sprachnachrichten.
So dann habe ich die Apps heruntergeladen und zwischendurch immer wieder eine Sprachnachricht getestet und es ging immer noch.
Dann habe ich die Apps nach und nach geöffnet , angemeldet und eingestellt , auch da zwischendurch Sprachnachricht getestet und es ging immer noch.Nachdem ich dann fertig war mit allem und alles installiert und eingerichtet habe , habe ich Whatsapp wieder getestet und tja jetzt ist alles wieder beim alten.
Wenn man sie abhören will läuft wieder beides Lautsprecher und Hörmuschel , könnte das Teil langsam echt die Wand ballern weil es nervt einfach nur wenn man mit der Backe dann alles mögliche auf Whatsapp macht ausversehen.
Ich habe das Handy auch schon so getestet einen Tag lang und whatsapp Sprachnachrichten abhören ging den ganzen Tag.
Habe einfach das Handy zurückgesetzt , Playstore angemeldet und Whatsapp runtergeladen.
Es lief den ganzen erst wo ich angefangen habe Apps zu installieren hat der wieder angefangen rumzuzicken.
Könnte es sein das irgendeine App evt der Auslöser dafür ist
Was denkt ihr??

Gruss Mario
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich glaube es nicht habe den Fehler gefunden im Samsung Forum
Schalte ich Bluetooth aus geht das wieder mit dem abhören der Sprachnachrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Das Problem ist das Nichtvorhandensein vom Proximity Sensor - dieser wird nur simuliert und das klappt sehr schlecht. Das hat auch mit dem Bluetooth nichts zu tun. Mann muss halt damit leben - ich wusste es vor dem Kauf bereits.
 
Guten Morgen das habe ich auch gelesen bin halt darauf gekommen weil wenn bluetooth aus ist geht das
Ist auch in Ordnung für mich wenn ich mal eine Sprachnachricht bekomme schalte ich Bluetooth kurz aus dann kann ich sie abhören am Ohr und danach bluetooth wieder an und fertig
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
135
Irnimi
I
C
Antworten
4
Aufrufe
701
Citro
C
S
Antworten
1
Aufrufe
513
Citro
C
Zurück
Oben Unten