5G Hoher Akkuverbrauch auf gerootetem Mi 11 Lite 5G

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hoher Akkuverbrauch auf gerootetem Mi 11 Lite 5G im Xiaomi Mi 11 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
S

Swirtgen

Ambitioniertes Mitglied
Hallo.
ich weiß jetzt nicht wie zuverlässig die App "Accu Battery Pro" ist,
aber, ich habe mein Lite 5G seit nunmehr 2 Wochen in Betrieb,
im Tab "Zustand" zeigt mir die App 85% an (Designkapazität 4250mAh - Geschätzt 3621)

Ich gebe ja nicht viel auf Aussagen solcher Apps, aber was mir aufgefallen ist,
das Selbst mein 2 Jahre altes Mi9 mit "kleinerem" Akku und auch hungrigerer CPU länger durchhält.

Kommt mir auch manchmal so vor, als ob der Akku jedemal ein Prozent weniger hat, wenn ich das Gerät nur in die Hand nehme.

Hat noch jemand solche Erfahrungen mit dem Akku-Drain?

Es ist die 12.5.3.0 Installiert, gerootet mit Magisk
Gsam Battery Monitor schreibt mir einen Verbrauch von 5,4%/Stunde und als Hauptverbraucher "Android System"
gefolgt vom "Kernel"

eigentlich bin ich ja ganz zufrieden mit dem Gerät, aber der Akkuverbrauch nervt mich ehrlich gesagt etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rennschwabe

Fortgeschrittenes Mitglied
Swirtgen schrieb:
Hallo.
ich weiß jetzt nicht wie zuverlässig die App "Accu Battery Pro" ist,
aber, ich habe mein Lite 5G seit nunmehr 2 Wochen in Betrieb,
im Tab "Zustand" zeigt mir die App 85% an (Designkapazität 4250mAh - Geschätzt 3621)

Ich gebe ja nicht viel auf Aussagen solcher Apps, aber was mir aufgefallen ist,
das Selbst mein 2 Jahre altes Mi9 mit "kleinerem" Akku und auch hungrigerer CPU länger durchhält.

Kommt mir auch manchmal so vor, als ob der Akku jedemal ein Prozent weniger hat, wenn ich das Gerät nur in die Hand nehme.

Hat noch jemand solche Erfahrungen mit dem Akku-Drain?

Es ist die 12.5.3.0 Installiert, gerootet mit Magisk
Gsam Battery Monitor schreibt mir einen Verbrauch von 5,4%/Stunde und als Hauptverbraucher "Android System"
gefolgt vom "Kernel"

eigentlich bin ich ja ganz zufrieden mit dem Gerät, aber der Akkuverbrauch nervt mich ehrlich gesagt etwas.
Also der Akkuverbrauch geht so,komme super über den Tag .
Auf diese Akku Battery App gebe ich gar nix,denn die zeigt genau das selbe an wie bei dir ,85 Prozent.
Bei meinem Redmi Note 7 hat sie ständig 107 Prozent angezeigt .Von daher .......
 
S

Swirtgen

Ambitioniertes Mitglied
Also bei meinem Mi9 das inzwischen 2 Jahre auf dem Buckel hat zeigt sie inzwischen 86% an. Und der Akku hält auch gefühlt besser als beim Lite.

Was mich beim Lite nervt ist, das ich das Gerät bei z.b. 89% vom Ladegerät trenne, Amazon öffne, bereits da schon gleich ein % wieder weg ist,

Eine Bestellung tätige und bis alles abgeschlossen ist, ist nochmals ein % weg.

Wenn es den ganzen Tag nur im WLAN vor sich hin dümpelt und Null benutzt wird, braucht es lt. Gsam 2,2%/Stunde.

Wenn ich nur etwas Twitter oder WhatsApp nutze bin ich ruckzuck bei 3 oder mehr.

Display ist auf 60hz gestellt und selten volle Helligkeit.

Hab bei Xiaomi zwecks neuen Akku angefragt.
Gibt aber wohl noch keine Vertretung die die Teile direkt vertreibt.

Und einschicken möchte ich es ungern
Da ich durch das rooten eh auf den Kosten sitze.

Alles in allem ist der Akku des Mi 11 Lite 5G
Trotz größerer Kapazität schwächer als der des Mi 9 mit stärkerer CPU (bezüglich des stromhungers).

Bin da also wirklich etwas enttäuscht.