Kamera und Gallerie-App reagieren seit Update des Mi 11 Lite 5G NE sehr träge

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ninilein1

Ninilein1

Neues Mitglied
3
Da ich im Netz nicht wirklich fündig werde zu meiner Problematik, dachte ich ich Frage einfach mal hier.
Ich und mein Partner haben beide das Xiaomi 11 Lite 5G NE.
Nach dem Update funktioniert seines wie gewohnt tadellos.
Meins spinnt wie verrückt, zumindest wenn es die Kamera betrifft oder Apps zum Fotos bearbeiten.
Erstere lässt sich kaum öffnen, wenn dann halt es ganz schlimm bis sie dann völlig abstürzt. Mit Glück konnte ich dann vll ein Foto machen, dies ist aber eher nicht der Fall. Meist friert einfach das ganze Handy eine Weile ein
Das selbe gilt für Apps für die Bildbearbeitung.
Diese laufen sehr langsam und stürzen dann ab.
Das ist mir erst nach dem Update aufgefallen, bei meinem Partner läuft aber alles wie gehabt.
Hatte ihr auch so etwas beobachten können? Oder einen Lösungsvorschlag? Beim Mi support wäre der Vorschlag die App zu installieren, konnte die Möglichkeit aber nicht bei einer Systemapp ausfindig machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Steve456
Empfohlene Antwort(en)
@Ninilein1
Installiere mal das Update noch einmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Ninilein1 und Luppolui
Alle Antworten (12)
Wirklich gleiche Modelle und Software? .. dann weg damit, reklamieren!
 
  • Danke
Reaktionen: Ninilein1
@Ninilein1
Installiere mal das Update noch einmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Ninilein1 und Luppolui
Genau, wir haben es lediglich in einer anderen Farbe.
Meines ist weiß, seines blau.
Ich habe meines direkt beim Mi Store erworben, er jedoch im Elektomarkt
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
@rene3006 ... aber mehr würde ich nicht machen.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und Ninilein1
@rene3006 Ah ok, ich wusste nicht das ich das machen kann. Ich schau dann Mal nach wie ich das mache. Danke
 
@Ninilein1
Wenn du den Updater öffnest oben 3punkte drücken und Update herunterladen
 
  • Danke
Reaktionen: Ninilein1
Klasse, danke dir! Habe es vorhin direkt gemacht und die Kamera App lässt sich öffnen und ich kann wieder Fotos machen. Ich hoffe das bleibt so.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

War eigentlich dann im Nachhinein auch gar nicht so schwer zu finden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Luppolui
@Ninilein1
Na dann passt es doch👍
Viel Spaß dann. 😀
 
Exakt das gleiche Problem hier. Dachte es läge am vollen Speicher (der eigentlich gar nicht so voll ist) weil es erst nach einer Zeit so gekommen ist. Mit dem Update hab ich das gar nicht in Verbindung gebracht. Versuche auch das Update noch einmal neu zu installieren
 
Der volle Speicher war ausgeschlossen bei mir, ich habe das Handy erst seit Mitte Februar :D
Viel Erfolg
 
@Ninilein1 Ich hatte gestern auch das Problem dass die Kamera immer sehr träge reagiert hat. Nach 10 Sekunden ungefähr konnte ich ein Foto machen. Allerdings hatte ich kein Update vorher gemacht, es ist einfach so passiert. Es hat sich auf dem Bildschirm auch so einen Cursor gezeigt, ein Kreis der sich um sich selbst gedreht hat.
Habe aber sowieso ein Problem mit der SD-Karte von Samsung. Die wird mir immer angezeigt dass ich sie auswerfen soll da scheint irgendwas nicht zu stimmen.
Außerdem habe ich den RAM verringert auf 6 GB, das hat etwas gebracht.
 
Dass Mikro-SD-Karten mal kaputt gehen ist normal. Das mit dem Auswerfen ist oft das erste Anzeichen. Manche laufen dann noch jahrelang mehr oder weniger unzuverlässig. Ein Backup und ggf Austausch ist wohl angeraten.
 
  • Danke
Reaktionen: Steve456
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

intrepid777
  • intrepid777
2
Antworten
21
Aufrufe
1.035
MSSaar
MSSaar
A
Antworten
63
Aufrufe
3.156
karl5gne
karl5gne
liese
Antworten
3
Aufrufe
646
karl5gne
karl5gne
Zurück
Oben Unten