5G Probleme mit "Blitzer Plus" auf dem Mi 11 Lite 5G

K

kar44627

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Mein "Beifahrer" nutzt im Auto ständig Google Maps und dazu "Blitzer Plus".
Entsprechende Berechtigungen wurden erteilt, Blitzer Plus legt sich über Google Maps - soweit ok.

Aber nach wenigen Minuten hat "Blitzer Plus" keinen Kontakt mehr zum GPS, er
erscheint keine Geschwindigkeitsanzeige - gar nichts mehr. Als wenn kein Kontakt zu GPS wäre.


Hat jemand ähnliche Probleme? (MIUI 12.5.1 Stabil)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das selbe Problem hatte ich bei der Blitzer.de App mit der stable auch und bin deshalb zu meiner anderen App Radarbot gewechselt mit der es funktionierte.
Jetzt habe ich mittlerweile die weekly der EU Rom drauf und Blitzer.de läuft hier wieder sauber und GPS hat kontakt.
Hatte das heute Spaßhalber getestet weil ich mit den Warnungen (Aktualität) von Radarbot nicht zufrieden war.
 
  • Danke
Reaktionen: kar44627
jo...möchte Blitzer Plus ungern missen wollen, auch wegen der Aktualität.
Danke für alle Hinweise
 
Den App-Energiesparmodus auf "keine Beschränkung" stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: kar44627
Brachte zu mindestens bei mir keine Besserung in der Stable.
 
  • Danke
Reaktionen: kar44627
Wie schaut es mit MiUi 12.5.3 aus? Das ist nämlich derzeit die aktuellste Version
 
Habe seit einigen Tagen das Mi11, bei mir hat es was gebracht alle Energiesparoptionen rauszunehmen.
Habe jedoch momentan das Problem, dass die App nicht automatisch startet.
 
@kar44627
Habe auch blitzer.de plus.mit Miui 12.5.1 jetzt 12.5.5 . an dem liegt es nicht. Ich habe nie Probleme mit dem GPS o.ä. . Schalte den Energiesparmodus für die App aus und erlaube , dass das Widget sich über andere Apps legen darf. Eventuell die App neu installieren und alles erforderliche erlauben. Alternative wäre TomTom AmiGo, die Community ist aber im ländlichen Bereich nicht so groß als bei blitzer.de. Radarbot hat hierzulande zu wenige User.
 
  • Danke
Reaktionen: kar44627
Bin jetzt umgestiegen auf ein Redmi Note 10s mit MIUI 12.5.13
Im Mini-App wurde nach einigen Sekunden der Satellit nicht mehr gefunden.
Der Grund war eindeutig die Tatsache, dass in den Einstellungen automatisch der MIUI Energiesparmodus vorgegeben wird.
Im Vollbild- Modus kein Problem, die Mini-App verliert dann aber den GPS- Kontakt.
Die Einstellung "keine Beschränkungen" hat das Problem nachhaltig behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JoQuhe
Genau, das habe ich mit sämtlichen Apps gemacht
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
216
pusemukell
P
netfreak
Antworten
46
Aufrufe
612
Klaus986
K
MSSaar
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
3.870
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten