5G Speicherkarte im Mi 11 5G wird immer wieder nicht mehr angezeigt

R

Rainman67

Dauergast
486
Bei beiden meiner MI 11 Lite 5G kommt es immer wieder mal vor, dass mittendrin die SD-Karte nicht mehr vorhanden ist. Wenn ich das Handy neu starte, dann wird sie meistens wieder erkannt. Bei beiden SD-Karten handelt es sich um 128 GB Karten der Marke "Samsung" (Evo Plus). Die eine Karte hat über zig Jahr in meinem Samsung S7 funktioniert, die zweite Karte gleichen Typs ist nagelneu.

Kann es sein, dass die Karten speziell (im Handy?) formatiert werden müssen? Beide Karten wurden so wie sie aus der Verpackung kamen auf dem PC mit Daten bespielt und dann in das Handy eingesetzt.

Hatte das von Euch auch schon jemand?
 
Gleiches Problem hier.
Gleiche SD Karten übrigens.
Bisher habe ich keine Lösung gefunden leider.
 
Das ist sehr ärgerlich! Jetzt stellt sich nur die Frage, ob es am Handy, der Speicherkarte oder an der Software liegt?
 
Rainman67 schrieb:
Kann es sein, dass die Karten speziell (im Handy?) formatiert werden müssen? Beide Karten wurden so wie sie aus der Verpackung kamen auf dem PC mit Daten bespielt und dann in das Handy eingesetzt.

Kann die Frage nicht beantworten. Aber das klingt für mich nach einem einfachen Experiment, das durchaus klappen könnte.
 
Ich hatte mit meinem mi 9 lite änliche Probleme.

Bei mir war es das Problem mit der Telegramm App. Speicherort war die SD Karte und die Dauer für die Speicherung der Daten war auf "immer" gestellt. Das heißt im Endeffekt dass die App die SD Karte mit einer massiven Ordnerstruktur zumüllt, so dass android diese irgendwann nicht mehr verarbeiten kann und diese entfernt oder als nicht lesbar markiert.

Vielleicht ist das bei euch ja auch das Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen und Rainman67
Danke für den Hinweis! Das könnte es bei mir in der Tat gewesen sein. Zwar mit einer ganz anderen App, aber die erstellt auch tausende von Verzeichnissen und wieder zig Unterverzeichnisse...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
492
Stefan H
S
P
Antworten
4
Aufrufe
190
pusemukell
P
R
Antworten
1
Aufrufe
432
beami62
B
Zurück
Oben Unten