Statusleiste/Benachrichtigungsleiste niemals ausblenden

netfreak

netfreak

Stammgast
72
Ich zock grad seit langen wieder ein wenig mit Omi rum. Skipbo.

Kurz nach Start verschwindet oben die Benachrichtigungsleiste oder Statusleiste wo Urzeit und Akkustand angezeigt wird.

Solange ich zocke sehe ich absolut keine Meldungen für SMS, Email, Messengers usw.

Es vibriert nur immer wenn irgendwas rein kommt.

Ich habe schon gegooglt nach
• no hide my Statusbar
und änlches.
Ich finde immer nur Möglichkeiten diese auszublenden.

Gibt eine App die verhindern kann das die Statusbar ausgeblendet wird oder das einblenden erzwingen kann?

Root ist vorhanden bzw gerootet ist es mit Magisk.
 
Geh mal in die Einstellungen und suche nach Notch. Dort kannst du das Verhalten für einzelne Apps konfigurieren oder direkt global ein- oder ausblenden lassen.
 
@tom_g
Screenshot_2023-12-06-09-42-59-227_com.android.settings.jpg
Habe es nicht extra eingestellt war schon so. Blendet trotzdem aus nach start. Es bleibt nur Schwarzer Balken über der die Notch versteckn soll. Ist eine weitere App weil die die Standardfunktion Notch verstecken Runde ecken erzeugt was mir nicht gefällt.

Problem ist also damit nicht gelöst.
Uhrzeit, Akku, Wlan usw werden ausgeblendet. Ist aber nicht gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt noch die Option Notch übergreifend immer aktiviert zu lassen.
 
Wo zu finden?
 
Hier
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-06-09-58-21-997_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-12-06-09-58-21-997_com.android.settings.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot_2023-12-06-09-58-25-924_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-12-06-09-58-25-924_com.android.settings.jpg
    83 KB · Aufrufe: 27
@tom_g
Die Notch ein/aus blenden betrifft nur den hintergrund der Statusleiste bzw Benachrichtigungsleiste.

Es beinflusst nicht das Anzeige verhalten von Uhrzeit, Benachrichtigung, Akku, Wlan usw.

Die Notch Bleibt seltsamerweise da nur der rest verschwindet scrollend nach oben kurz nach dem Spiel start.
Anhang anzeigen Screenrecorder-2023-12-06-10-14-55-834_480x1068.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird nicht gehen, weil die Programmierung des Spiels es nicht zulässt.
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.461
netfreak
netfreak
Annelore
Antworten
11
Aufrufe
2.738
rene3006
R
M
Antworten
3
Aufrufe
2.828
wassolldas
wassolldas
Zurück
Oben Unten