Twitter-App verbraucht auf dem Mi 11 Lite viel Akku

D

dieserdepo

Neues Mitglied
16
Habe das Xiaomi 11 Lite 5g ne vor 6 Tagen gekauft. Habe jetzt MIUI 13 drauf Android 12. Twitter verbraucht 21 Prozent manchmal auch mehr. Hab auch schon die App neu installiert. So ist mein standbye Verbrauch zu hoch. 3 Tage lang war der Verbrauch noch bei 3 bis 5 Prozent Twitter App. Neuste Twitter App Version ist installiert. Hab auch schon Handy neu gestartet. Keine Verbesserung. Twitter Version ist 9.30. soll ich einen Werksreset machen wegen Android 12 oder was anderes versuchen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-21-13-20-13-113_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-02-21-13-20-13-113_com.android.updater.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_2022-02-21-13-19-55-392_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-02-21-13-19-55-392_com.miui.securitycenter.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 73
Hallo @dieserdepo,

Du könntest zusätzlich die Hintergrundaktivität der App beschränken. Außerdem besteht die Möglichkeit, einen alternativen Twitter-Clienten zu nutzen, ich kann Dir hier nur Simple empfehlen. Dessen Akkuverbrauch ist nicht erwähnenswert.

Sonst wäre noch ein Cache-Wipe eine Option. Den Werksreset, wenngleich das Andere anders sehen, empfehle ich nach jedem Versionssprung.

Grüße
Raz3r
 
Nach dem aufladen ist die Twitter App über 60 Prozent Akkuverbrauch. Damit wird der standbye verhindert. Liegt es an der Twitter App Version 9.30 aktuell. Soll ich das Handy zurücksetzen oder wieder zurückgeben bei Mediamarkt. MIUI 13.0.5 Android 12
Handy ist Xiaomi 11 Lite 5g ne.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-22-09-21-16-713_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-02-22-09-21-16-713_com.miui.securitycenter.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 51
@dieserdepo hast du für Twitter schon die Einstellung gemacht, dass die App den Energiesparmodus verwendet und der autostart aus ist für die App?
 
1 Stunde nach dem aufladen. Hab die App nicht benutzt ist das normal? Handy defekt? Oder liegt es an der App? Hab das Handy seit 2 Wochen knapp. Hab jetzt auch den Energiesparmodus an für die app und den Autostart für die App ausgeschaltet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-23-09-03-36-259_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-02-23-09-03-36-259_com.miui.securitycenter.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 59
Wie wäre es einfach mal die Twitter App zu deinstallieren und neu zu installieren. Manchmal hägt sich da halt auch mal was auf im Hintergrund.
Deswegen ist doch nicht gleich das Handy defekt nur weil eine App mal spinnt.
Wenn du Twitter eh nicht benutzt dann kannst du es auch einfach deinstallieren😏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Ich benutze Twitter. Hab die App jetzt neu installiert. Werde morgen nach dem aufladen berichten. Autostart ist aus und Energiesparmodus der App an.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen und marcodj
Der Akkuverbrauch von Twitter ist wieder normal. Was muss ich tun damit ich zuverlässige Push benachrichtigen bekomme von Twitter da ja jetzt Autostart aus ist und der Energiesparmodus an ist? Oder geht das auch so.
 
@dieserdepo den Energiesparmodus ausschalten, dann funktioniert es mit dem push korrekt. Bin gespannt ob der Verbrauch wieder hoch geht oder so bleibt
 
Hab heute früh wieder den MIUI Energiesparmodus angeschaltet. Nach dem aufladen ging der Verbrauch von Twitter nach oben. Hab dem MIUI Energiesparmodus wieder an gemacht und sie da geht der Verbrauch wieder auf normal runter. Ist das vielleicht ein Bug oder normal so?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-24-07-45-38-888_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-02-24-07-45-38-888_com.miui.securitycenter.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_2022-02-24-09-00-54-597_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-02-24-09-00-54-597_com.miui.securitycenter.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
@dieserdepo könnte sein, so wie es aussieht. Wahrscheinlich wurde die App noch nicht für miui 13 angepasst und Android 12
 
Das kann so sein. Werde es so lassen wie jetzt und nach weiteren updates der twitter app wieder probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Ist dabei ja egal ob man eine MIUI 13 in EU oder Global Version aufgespi hat, oder ? Die sind doch annähernd gleich oder gibt es da gravierende Unterschiede?
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
46
Aufrufe
540
Klaus986
K
A
Antworten
3
Aufrufe
505
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
P
Antworten
4
Aufrufe
189
pusemukell
P
Zurück
Oben Unten