5G TWRP oder OrangeFox Recovery für das Mi 11 Lite 5G (Renior)

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TWRP oder OrangeFox Recovery für das Mi 11 Lite 5G (Renior) im Xiaomi Mi 11 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
E

Eifelexil

Erfahrenes Mitglied
Hallo, hat einer schon dieses TWRP TWRP-3.5.2-renoir-1626102471.img ans laufen bekommen oder hat eine funktionierende Alternative? Über minimal Fastboot mit " fastboot flash recovery twrpxxxxx.img" komme ich nicht ans Ziel. Es bootet nicht
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Die alte Methode die fastboot flash twrp.img funktioniert bei den neuesten Twrp nicht mehr.
Du musst erst ins Twrp booten und es von dort aus permanent installieren.
Installation:
1. fastboot boot twrp.img
2. go to Advanced > Flash Current TWRP
3. after that is done, if you were using a custom kernel, reflash it now

[RECOVERY] [11] [UNOFFICIAL] TeamWin Recovery Project
 
E

Eifelexil

Erfahrenes Mitglied
@medion1113 Danke das hat Funktioniert. Dafür ist jetzt beim flashen der Miui eu ROM mächtig was in die Hose gegangen, nehme an durch die A/B Partionen. Nach diesem Flash Startet weder die ROM noch komme ich in irgendein Recovery. Es geht immer in den Fastboot Modus. Als Konsequenz diese versuche ich nun die ganze Zeit mit dem Mi flashtool eine Fastboot ROM in meinem Fall die Global EEA zu Flashen. 🤨 Hab sie runter geladen, entpackt. Nur mein MI Flashtool zeigt immer diese Meldung an: " couldn't find flash script" was mache ich falsch? 🥴 Jetzt brauche ich Hilfe!
 
M

molki

Erfahrenes Mitglied
Hallo und guten Morgen.

Eine Frage hat hier jemand schon ein custom twrp mit xiaomi.eu am laufen. Wenn ja welches twrp habt ihr genommen und wie geflasht?

Ich bin bisher noch auf einem Fastboot Xiaom.eu rom aber diese gibt's ja nicht mehr.

Danke im voraus
Molki
 
E

Eifelexil

Erfahrenes Mitglied
bei mir läuft das TWRP Recovery aus Post #2 nur die Xiaomi EU endet bei mir im Booloop sonst für Magist etc geht dieses Recovery. Ich habe mir aber auch Custom ROM mäßig mehr vom Gerät versprochen, aber liegt wohl am neuen SD 780 Prozessor, hilft nur Abwarten und Tee trinken
 
M

molki

Erfahrenes Mitglied
Hallo Eifelexil,

Vielen dank für die informatiom, Mein hauptsächliches ziel ist es die Xiaomi.eu roms drauf zu bekommen. dann muss ich mal im xiaomi.eu forum oder bei den xdas schauen

Danke und Grüße aus der Vulkaneifel
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eifelexil

Erfahrenes Mitglied
wenn einer ne gute Custom ROM für das mi 11 lite 5G findet, her damit! Am besten mit Installations Anleitung auf A/B Patrionssystem
 
E

Eifelexil

Erfahrenes Mitglied
@molki sag Bescheid wenn du die MIUI EU Weekly drauf zum laufen bekommen hast und wie! So vom Eifler zu Eifler :)
 
M

molki

Erfahrenes Mitglied
Kann ich machen, ich dachte ja jemand hätte schon Erfahrung.

Dann muss ich mich wohl opfern
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eifelexil

Erfahrenes Mitglied
@molki musst nicht, wäre nur schön, mit der y
Stabel von MIUI bin ich ja schon mal vor paar Wochen gescheitert
 
J

johanmarin14

Neues Mitglied
@Eifelexil Hola tienes q hacer el wipe para q funcione bien ya yo tengo la xiaomi.eu es está perfecta
 
E

Eifelexil

Erfahrenes Mitglied
@johanmarin14 leider kann ich kein spanisch und diese Forum ist in deutsch
 
J

johanmarin14

Neues Mitglied
@Eifelexil übersetzen Ich sage Ihnen, dass ich xiaomi.eu installiert habe und alles perfekt läuft, wenn Sie es installieren, sie müssen das Telefon formatieren, damit es perfekt funktioniert und ich habe es mit dem Twrp von xiaomi.eu installiert
Beitrag automatisch zusammengefügt:

übersetzen Ich sage Ihnen, dass ich xiaomi.eu installiert habe und alles perfekt läuft, wenn Sie es installieren, sie müssen das Telefon formatieren, damit es perfekt funktioniert und ich habe es mit dem Twrp von xiaomi.eu installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
M

molki

Erfahrenes Mitglied
So nach langem warten habe ich mich heute getraut und twrp geflasht.
1. twrp herunter geladen
2. in twrp.img unbenatnnt und in das root verzeichnis im mi 11 gespeichert
3. mi 11 in fastboot geladen und mit PC verbunden
4. in cmd "Fastboot boot twrp.img " und Bestätigen
5. MI 11 startet ins twrp

Ich versuche jetzt ein back up zu machen und dann Xiaomi.eu zu installieren,

Ach ja hierfür hatte ich die bildschirm passwortsperre aufeghoben, sowie USB debugging usw aktiviert

TWRP downolad
Downloads for : -Android- Generic Device/Other | AndroidFileHost.com | Download GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ok, nach einem reboot ist das Original Recovery wieder da.
Ich versuche es weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Lexikon
@molki
Mit " fastboot boot twrp.img" bootest du nur ins Twrp.
Im Twrp dann mit dem Button " go to Advanced > Flash Current TWRP " permanent installieren.
 
M

molki

Erfahrenes Mitglied
Danke, das hab ich auch so später gesehen,
Heute Abend ist der nächste Anlauf