4G Wie lässt sich die Standard-Bildschirmsperre auf dem Mi 11 Lite deaktivieren?

Zebu7on

Zebu7on

Neues Mitglied
2
Moin,

mich nervt die Standard Bildschirmsperre, wenn ich das Gerät zu Hause benutze.
Also die Sperre, die grundsätzlich an ist, obwohl alle Bildschirmsperren (Pin, Muster, Fingerprint) deaktiviert sind.
Im Netz steht was von "Smart Lock" aber diese Funktion habe ich nicht.
Das device ist ein halbes Jahr alt, Miu13.

Jemand einen Tip/Lösung?
 
@Zebu7on
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß

Smart Lock gibt es nur über Bluetooth Geräte und das muss von Xiaomi sein.

Über Entwickler Modus - Sperrbildschirm überspringen aktivieren, dann bist gleich auf dem Homescreen.

Bedenke die Risiken bei Verlust oder Diebstahl
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Entwickler Modus aktivieren
Einstellungen
Über das Telefon
Aufs Kreuz 7x hintereinander schnell drücken bis Meldung du bist Entwickler erscheint.

Dann zu Einstellungen
Weitere Einstellungen
Entwickleroptionen gehen.
Ziemlich oben dann die Option
 

Anhänge

  • IMG_20220421_161810.jpg
    IMG_20220421_161810.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zebu7on
Hey rene3006,

danke für die schnelle Reaktion.
rene3006 schrieb:
das muss von Xiaomi sein.
Das ist ja mal selten blöd.

Ich bin kein Handy Crack und wie komme ich in den Entwicklermodus?

Also unterwegs möchte ich schon eine Bildschirmsperre haben, nur eben nicht zu Hause
Wenn ich da was im Entwicklermodus ändere, gilt das dann generell, also auch draussen? Das wäre ja nicht der Sinn der Sache 🤔.

Danke!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ahhh, seh gerade die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Zebu7on
Schau unter #6 hab den Weg noch geschrieben.

Dann müsstest es im Entwickler wieder deaktivieren und zu Hause aktivieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bild im #6 angehangen
 

Anhänge

  • IMG_20220421_162339.jpg
    IMG_20220421_162339.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zebu7on
Was meinst du mit System "Fussion" ?

Muss ich auf 12.5.6 zurück gehen ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006

😂 ok habs kapiert

🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Zebu7on
Und wie möchtest du jetzt verfahren?
 
Moin Rene,

hab's ausprobiert. Aber ist nicht das was ich mir erhofft habe.
Ich lass es bei der ursprünglichen Einstellung.

Danke für deine Hilfe !
 
@Zebu7on
Ja gern doch.
Dann bleibt nur der Weg über Bluetooth Gerät
 
Zum Beispiel wenn man ins eigene Auto steigt und sich das Handy mit der Bluetooth-Einrichtung des Autos verbindet, möchte man doch gerne haben, dass es sich entsperrt. Schade nur, dass die Freisprecheinrichtung des Autos nicht von Xiaomi stammt. Welchen Nutzen hat Xiaomi eigentlich von dieser unsinnigen Beschränkung auf Xiaomo-Geräte, außer dem Verscheuchen von potentiellen Kunden? Wer sowas mitbekommt, möchte doch garantiert nie wieder ein Gerät aus dem Xiaomi-Umfeld. Oder gibt es einen Weg, das zu umgehen und echtes Smart Lock zu aktivieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Zebu7on
@tag

Yup, meine Rede !
 
Ich wollte vor Wochen rhetorisch fragen, welches Auto von Xiaomi man denn erwerben soll, um in den Genuss von Smart Unlock kommen zu können. Schon kam die Meldung, dass Xiaomi ab 2024 ein Auto auf dem Markt bringen möchte ... Welches ich garantiert nicht kaufe, selbst wenn es noch so toll ist, weil ich mich dann auf Uhr, Handy, Headset und sonstige Geräte von Xiaomi festlege, um das Auto voll nutzen zu können.

Ich sage doch, sie schneiden sich mit solchen Maßnahmen für Jahrzehnte ins eigene Fleisch. Sowas vergisst man nicht.
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
46
Aufrufe
529
Klaus986
K
E
Antworten
9
Aufrufe
624
netsrac67
N
S
Antworten
5
Aufrufe
479
Stefan H
S
Zurück
Oben Unten