5G WLAN-CALL - WLAN bevorzugen nur bei SIM1? (11 Lite 5G NE)

A

AndyKB

Neues Mitglied
14
Hallo zusammen,

ist das bei euch auch so, dass beim Xiaomi Mi 11 Lite 5G NE nur bei der SIM1 "WLAN bevorzugen" als Option zur Verfügung steht?
Bei der SIM2 gibt es diese Option nicht, wodurch die SIM2 nur bei echt schlechtem Mobilfunknetz VoWIFI aktiviert, hingehen die SIM1 Zuhause im WLAN fast durchgehend auf VoWIFI steht.

SIM1.jpg


SIM2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlt auch bei mir bei der 2. Simkarte.
 
Nicht alle Tarife unterstützen Wlan Call, zB Prepaid von Vodafone, liegt es vielleicht daran ?
Wlan Call funktioniert bei mir nur, wenn das mobile Netz in Edge sehr schlecht ist.
 
KingJulien schrieb:
Fehlt auch bei mir bei der 2. Simkarte.
Danke

Citro schrieb:
Nicht alle Tarife unterstützen Wlan Call, zB Prepaid von Vodafone, liegt es vielleicht daran ?
Wlan Call funktioniert bei mir nur, wenn das mobile Netz in Edge sehr schlecht ist.
Nein, daran liegt es nicht, SIM2 ist ein Telekom-Businessvertrag (Arbeitsnummer) und wie eingangs geschrieben schaltet die SIM2 auch auf VoWIFI um, aber leider erst wenn der Mobilempfang wohl fast nicht mehr vorhanden ist und nicht bereits vorher. Und mit eben dieser Einstellung erfolgt der Wechsel früher, daher auch "WLAN bevorzugen".
 
Ich hab als Sim 1 Freenetfunk (o2) da wird es angezeigt. Sim 2 ist Prepaid von Vodafone das ist nichts..
 
Evtl kann man das per *#*#4636#*#* einstellen.
 
Bei Vodafone Prepaid ist WiFi Call leider nicht freigeschaltet :(
Ich nutze Vodafone Prepaid auch, funktioniert jedoch nicht.
 
Hallo zusammen,

zwischenzeitlich habe ich auch mal die SIMs getauscht und konnte danach "WLAN bevorzugen" bei SIM2 auswählen, dafür aber bei der SIM1 nicht (mehr). Es ist also kein Fehler des Smartphones, sondern ein "Feature" (warum auch immer) der Telekom-SIM 😡

Danke euch allen und wünsche noch ein schönes Wochenende :)
 

Ähnliche Themen

intrepid777
  • intrepid777
2
Antworten
35
Aufrufe
2.184
intrepid777
intrepid777
A
Antworten
64
Aufrufe
4.305
karl85
karl85
liese
Antworten
5
Aufrufe
1.025
intrepid777
intrepid777
Zurück
Oben Unten