Wo werden die Handynummern gespeichert? Simkarte/ Handy ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Radiant

Radiant

Neues Mitglied
1
Hi,
ich hoffe, hier schaut noch jemand Mi 11 Lite 5G Forum vorbei ....

Eigentlich wäre das ja eventuell auch eine generelle Frage, aber ich wüßte nicht, wo ich sonst (außer der übergreifenden Plauderecke) fragen könnte.

Meine Freundin ist von ihrem Vertragsanbieter angeschrieben worden, sie solle die SIM-Karte wechseln (4G -> 5G) und haben auch gleich eine neue mitgeschickt/beigelegt.

Jetzt meine Frage: Wo speichert das Xmiaomi die Nummern, wenn man neue eingibt, oder von Whatsapp aus neue einfügt?
teilweise wurden die nicht nur mit der google Android Kontakte-App (oder Xiaomi eigenes Mui?) hinzugefügt, sondern auch von der SimpleTools Kontakte-App.

Von frühen Nokia Handys weiß ich, daß man Nummern auf dem Handy oder der Simkarte speichern konnte.

Wie machen Smartphones das oder Android das heute?
Wie kann ich das (für möglichst viele Nummern) rausbekommen? (wäre ja doof, wenn die Kontaktdaten bei Simkartenwechsel einfach "weg"sind und oder zu den Handynummern neu eingegeben werden müßten)
(Ich hab da keine Ahnung, was da passiert)

Hoffentlich liest jemand nochmal in diesem Forum. (Kann auch anderer ein Besitzer anderer Hersteller sein)

Weiß das jemand, ob sich da was ändert, wenn man heutzutage die Simkarte austauscht?

@Radiant Deine Freundin kann die SIM Karte einfach mal entnehmen und gucken, welche Kontakte noch da sind. Es werden sehr wahrscheinlich alle sein, die noch da sind.

• Danke
Reaktionen: Radiant
Danke

hm, ja, aber ich habe auch keine Lust , ihr da alle Zuordnungen neu zu machen, falls da welche fehlen.
und ich weiß ja nicht ,ob die Smartphones / Apps heute so intelligent sind, daß sie alle Konversationen, etc. automatisch löschen, wenn die Nummer fehlt. (was weiß ich...)

Kann man das nicht irgendwo nachgucken, welche wo gespeichert ist?
ich erinnere mich ,daß man bei Handys (Nokia und andere) das früher getrennt sehen konnte. (OK, früher hat man auch nur Name und Nummer gespeichert, keine ganzen Visitenkarten)

@Radiant Sie kann in ihrem Google Konto nachvollziehen, welche dort synchronisiert sind.

• Danke
In der Kontakte App auf Verwalten und dann Dieses Gerät SIM Karte verwalten.
Sind keine Kontakte auf der SIM Karte, wird das gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Zurück
Oben Unten