KI des Mi 11 Pro bei autom. Displayhelligkeit überhaupt vorhanden/ funktionsfähig?

Tozupi

Tozupi

Dauergast
163
Hallo,
das Thema Displayhelligkeit beschäftigt mich wiedermal.
Ich habe die auto.-Helligkeit an. Das system regelt mir persönlich immer zuviel runter, sodass ich meist von fast ganz dunkel auf 60-75 hochregel. Bisher konnte ich ein "lernverhalten" der KI noch garnicht feststellen. Wie ist das bei Euch?

Bin auf der 21.9.1 weekly...
 
Scheint anscheinend keinen aufgefallen zu sein dass die KI hier nicht greift...
 
@Tozupi Du kannst die "Erkenntnisse" der KI komplett löschen und vollständig neu einlernen lassen aber der entsprechende Menüpunkt ist je nach Gerät/System unterschiedlich. Such mal nach Device Health Services und dort unter Daten löschen, da gibt`s ne extra Option für die automatische Helligkeit.
 
Hi TheMissingLink,
Danke Dir. Aber ich habe keinen solchen Menüpunkt bei meinem Gerät. Habe die Gerätesprache auch mal auf Englisch zurückgesetzt um danach zu suchen. Aber ich finde nix. Oder ist das anders aufzurufen?
 
Moin @Tozupi
auf deutsch wäre das die Adaptive Helligkeit, sollte als Teil von Android eigentlich auch auf deinem Gerät vorhanden sein. Eventuell musst du unter Einstellungen-Apps erst die Systemapps anzeigen lassen über die drei Punkte rechts oben, dann den Dienst Device Health Service suchen. Ne andere Lösung wäre mir nicht bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tozupi
Mahlzeit :) ,
Danke Dir. Ich habe es nun gefunden in den Apps. Aber wenn ich daten Lösche, dann kann nich nicht dezidiert die adaptive Helligkeit zum löschen auswählen. Hier löscht mir das system alle Daten. Hab ich nun auchmal gemacht. Bin gespannt ob die Helligkeitssteuerung in irgendeiner Form lern, dass ich es nicht mag, auf "Minimum" heruntergeregelt zu werden. 50% ist für mich gerade ok...
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Hallo,
ich finde keine App die so heißt. Macht mal einen Screenshot bitte.
 
Hi,
die Device Health Services zu finden ist echt tricky.

Gehe in die Einstellung Apps / Apps verwalten. Da nicht rumscrollen, sondern einfach in das Suchfenster "Device" oder "Health" eingeben. Dann wird die App angezeigt....

Zu meinem ursprünglichen Problem: Es hat nix gebracht. Sobald ich ins dunkle gehe, steht meine Helligkeit automatisch auf Min. Dabei regel ich immer manuell auf die 50% hoch.... Die KI heißt dann wohl "keine Intelligenz" 😡
 
tricky ist noch untertrieben. Einstellungen > apps > apps verwalten > oben rechts drei punkte "alle apps anzeigen" nun werden auch die system apps eingeschlossen > in der such-leiste stehen nun über 200 bzw. über 300 apps (BILD1)> hier nun "device health service" eingeben app aufrufen (BILD2) > unten rechts daten löschen anklicken > speicherplatz verwalten. dann erscheint bild 3
die bilder stammen vom mi 11 mit der 12.5.7.0.RKBEUXM, jedem nutzer der china weekly nachbereitet von xiaomi.eu sollte wissen das die entwickler von xiaomi auch mal komplette programteile weg lassen, um andere zu testen, das wurde von offizieller seite vor langer zeit kommuniziert, auf der ehemaligen community seite anfang 2019. ach und net vergessen android 12 ist noch lange net serien reif, ergo noch lange net fertig

bild-1.jpg bild-2.jpg bild-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, Tozupi, Fulano und eine weitere Person

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
554
chipo01
C
D
Antworten
0
Aufrufe
504
DennisGoodkat
D
mangela
Antworten
3
Aufrufe
1.056
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten