OTA-Update MIUI 12.5 V13.0.9.0.SKACNXM auf dem Mi 11 Pro nicht möglich

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OTA-Update MIUI 12.5 V13.0.9.0.SKACNXM auf dem Mi 11 Pro nicht möglich im Xiaomi Mi 11 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Totre

Totre

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe momentan die MIUI 12.5.20.0.RKACNXM Stable auf meinem 11Pro. Bisher konnte ich auch immer alle Updates problemlos automatisch runterladen und aktualisieren.
Doch nun wird mir seit ca. 2-3 Wochen eine Update auf MIUI 12.5 V 13.0.9.0.SKACNXM zum Download angeboten, welches bereits am Download scheitert.
Aller bisherigen Versuche einer Aktualisierung scheitern, letztlich mit der Anzeige, dass entweder das Update nicht reagiert oder der Server gerade offline sei.
Im Explorer sehe ich dann auch im Ordner MEINE DATEIEN, eine gedownloadete ZIP-Datei des Updates (32B), sowie eine eine extra txt.Datei mit Updater Error, nach einem weiteren erfolglosen Versuch.
Die Beschreibung in der Error txt. Datei, lässt auch keinen weiteren Schluss auf den möglichen Fehler zu. Sie beinhaltet lediglich die vergeblichen Versuche des Links zur eigentlichen Update Seite.

Das ganze geht nun bereits seit der ersten Anzeige des Updates. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass es letztlich sogar egal ist, um welche Uhrzeit ich probiere das Update auszuführen. Es erscheint immer diese Anzeige am Schluss.

Hat vielleicht noch jemand hier dieses Problem?
Und wie kann ich letztlich zur Aktualisierung gelangen, ohne das ich diese übern PC ausführen muss. Dafür bin ich einfach zu sehr Laie, und möchte nach einer bereits früheren bösen Erfahrung, mein Handy nicht noch einmal schrotten.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar!
 

Anhänge

Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
Aktuell kannst du es nur per fastboot über PC Updaten. Wenn du das nicht willst musst du ein Paar Monate warten bis Trwp für a12 draußen ist
 
Totre

Totre

Neues Mitglied
Okay, danke für die rasche Antwort.
Hatte es schon fast vermutet, da schon so etwas in einem Forum, für ein anderes Modell geschrieben wurde.
Weiß man auch warum die Online Aktualisierung gerade ausgesetzt ist, und wie lange das ganze dauern soll?
Und vor allem gibt es auch eine Möglichkeit die ständige Anzeige eines ausstehenden Updates auszuschalten, o.ä.?
Zumal das ausstehende Update, ja auch als ein Sicherheitsrisiko deklariert wird!
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Totre
Wie erwähnt geht das momentan nur über Fastboot mit der Update Bat.
Es wird aber garantiert bald wieder über TWRP möglich sein.
Gibt einige Threads schon dazu.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
*Mod-Info*
Titel etwas gekürzt
 
Totre

Totre

Neues Mitglied
@rene3006 abschalten/aussetzen kann man es aber wohl leider nicht, oder?
 
M

medusa 0815

Neues Mitglied
Gibt es denn überhaupt noch irgendwann die Möglichkeit über TWRP zu updaten. Oder hat das Xiaomi inzwischen verworfen?
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
@medusa 0815 liegt nicht xiaomi. gibt noch kein trwp was unter a12 funktioniert
 
M

medusa 0815

Neues Mitglied
Oder wird es über TRWP gar nicht mehr umsetzbar sein? Das wäre eine Farce.!
 
Totre

Totre

Neues Mitglied
Ich hatte gestern eine Mail von Traidingshenzen bekommen gehabt, wo ich damals mein MI 11 Pro gekauft hatte, dass es wohl bis auf weiteres nur als Fastboot möglich ist. In der Mail war auch ein Link zu einem wirklich verständlichen Anwendungsvideo, wie man das Update im Fastboot anstellt.
Xiaomi.eu Fastboot Tutorial - Kundenfragen und Installation (tradingshenzhen.com)
Mir persönlich hatte es somit weiter geholfen, so dass ich nun wieder erstmal aktuell bin.
Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen hier auch weiter!?
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
Es gibt Beta Tests für trwp A12. Fastboot finde ich persönlich easy
 
M

medusa 0815

Neues Mitglied
Ich habe bisher mit TRWP die besten Erfahrungen machen können. Auch ist mir die Verfahrensweise bestens vertraut. Der Rest ist für mich absolutes Neuland.
 
stefanlong

stefanlong

Erfahrenes Mitglied
Sorry - nicht böse gemeint aber A12 war doch immer bekannt das nur per Fastboot möglich ....Wer sich ein "Echtes" China Phone holt dem sollte ein Umgang mit Fastboot schon eine Erfahrung wert sein ?! Ansonsten 11tpro aus Media Markt in Global für 599 € und alles ist schön 🤪
 
M

medusa 0815

Neues Mitglied
Bisher hatte ich mein Mi 11 Ultra Pro über TRWP geupdatet. Ohne Probleme mit wenigen Handgriffen durchgeführt. Warum es jetzt nicht mehr umsetzbar sein soll erschließt sich mir überhaupt nicht.
 
stefanlong

stefanlong

Erfahrenes Mitglied
Oh sorry dieses Telefon kenne ich gar nicht dachte es handle sich um ein Mi 11 pro was ausschließlich in China verkauft wird ein Mi 11 ultra Pro war mir gar nicht bekannt .....
Sorry nochmal damit sieht es natürlich ganz anders aus - hierfür gibt es auch keine Anleitung im Netz🤫
 
M

medusa 0815

Neues Mitglied
Sorry, mein Fehler. Es ist ein Xiaomi Mi 11 Ultra.
 
Ähnliche Themen - OTA-Update MIUI 12.5 V13.0.9.0.SKACNXM auf dem Mi 11 Pro nicht möglich Antworten Datum
9
4