Widgets im Nova-Launcher regelmäßig "inaktiv" - Xiaomi.eu weekly

Tozupi

Tozupi

Stammgast
163
Hallo wiedermal (bekomme schon ein schlechtes Gewisen),

Ich benutze unter anderem die Widgets von Calengoo und Wetter XL mit dem Nova-Launcher und stelle immer wieder fest, dass diese nach einiger Zeit (mal Minuten / Mal Stunden) inaktiv sind. D.h. nicht mehr auf eingaben reagieren. Ich habe jetzt die Apps und Nova als solchen mal aus dem Akku-sparen rausgenommen, aber weiter das Problem.

Woran liegt das, bzw. was muss ich einstellen?

Danke und viele Grüße
 
Bei der Wetter App in die sonstige Berechtigung gehen und dauerhafte Benachrichtigung aktivieren!
 
  • Danke
Reaktionen: Tozupi
@Tozupi Grundsätzlich musst du dich bei XIAOMI mit den Einstellungen für Hintergrundzugriff auf WLAN/mobile Daten, dem Akkumanagement und den nötigen Ausnahmen für Apps, die permanent pushen und aktualisieren sollen, befassen. Das RAM/Akku-Management bei MIUI ist mitunter recht agressiv.
 
Um die widgets unter nova zum laufen zu bekommen ist es erforderlich in den Berechtigungen unter "sonstige Berechtigungen"
"Zeigen Sie Popup-Fenster an, während ..."
und
"Dauerhafte Benachrichtigung" auf "immer erlaubt" zu setzen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Tozupi und TheMissingLink
Genau Pop up Fenster Berechtigung geben dann funktioniert es. Ich habe aber noch das Problem wenn ich unten links auf die 3 Balken drücke damit ich zwischen geöffneten Apps wechseln kann,kann ich zwar drauf klicken aber funktioniert nicht. Welche Berechtigung muss welche app dafür bekommen?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten