5 Fach Zoom beim MI11 Ultra wird nicht automatisch umgeschaltet

QuickNikHB

QuickNikHB

Neues Mitglied
30
Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, das teilweise die Zoomfotos eine sehr schlechte Qualität haben.
Jetzt habe ich endlich die Ursache gefunden:
Wenn man die Kamera öffnet und von 1x auf 5x schaltet wurde früher direkt in die 5 fach Linse gewechselt, was ja auch gewollt ist.
Jetzt ist es so, das man bei 5x weiterhin die 1x Linse zum knipsen benutzt, somit sind die Bilder in schlechter Qualität, noch schlimmer wird es bei 9,9x Zoom. Erst ab 10x wird in die 5 fach Linse geschaltet. Geht man nun zurück auf 5x Zoom gibt es auch wieder gute Bilder.

Aber was soll so eine absurde Programmierung der Kamerasoftware??? Gibt es einen Trick diesen Bug zu vermeiden?
Ich verwende die Kamera Version 4.5.0028.1 aber auch bei den etwas älteren Versionen besteht das Problem, ich habe zwei 11 Ultra Geräte in der Familie, beide haben das selbe Problem. MIUI Global 14.0.3 (TKAEUXM)

Habt Ihr das Problem auch? Gibt es eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: presswurst
Habe exakt das gleiche Problem und dachte ich wäre damit der einzige. Sowohl auf MIUI13 und 14 habe ich das Problem. Ich wechsle immer erst auf 10x und dann auf 5x damit ich die Zoomkamera nutzen kann.

Viele Grüße
 
Ja, ist auch immer noch mit der neusten offiziellen Camera App so.
Schon traurig, was Xiaomi da den Nutzern so zumutet, bedeutet es wird kein weiteres Gerät aus diesem Hause geben.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
1.375
Micec
M
D
Antworten
7
Aufrufe
747
Canary222
Canary222
mtrc
Antworten
0
Aufrufe
438
mtrc
mtrc
Zurück
Oben Unten