Akku schlagartig von 60% auf 1%

N

Nobady123

Neues Mitglied
0
Hi,
ich hatte gestern einen, ich sage mal Akkuabsturz.
Akku war bei knapp 60%. Ich hab dann ein paar Fotos gemacht und dann kam die Warnmeldung Akku bei 20%. Bin dann aus dem Fotomodus raus und der Akku war bei 1%.
Hab ihn direkt zum Laden wieder ans Bike gemacht.
In den Einstellungen beim Akkuverbrauch wurde mir dann dies (im Anhang) angezeigt.
Ich hab schon eine weile den Verdacht, das der Akku langsam aufgibt. Sobald er die 20% erreicht hat, geht es recht schnell das er leer ist.
 

Anhänge

  • Akku.jpg
    Akku.jpg
    71 KB · Aufrufe: 87
@Nobady123

herzlich willkommen im Forum !

Klappe doch einmal darunter die Liste aus -
Dort steht , welches Programm denn den Akku leert
 
Hi und Danke,
habe noch einen Screen von gestern.
Die Liste von gestern wird man vermutlich aber nicht mehr sehen können jetzt nachträglich oder?
 

Anhänge

  • Akku 2.jpg
    Akku 2.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 79
Nein, deshalb einmal beobachten , wer bei dir der Übeltäter von 50% auf 25 % ist.
Erst dann kann man etwas zielführendes Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann werde ich dies mal beobachten.
Danke erstmal für die Hilfe.
 
Hatte das Phänomen auch, die Überwachung führte nichts zu Tage.

Stromverbrauch und Apps - alles normal.
Vermute, daß der Akku unter einer gewissen Temperatur, die auch schon in der Jackentasche oder der Bikehalterung erreicht wird , einfach Feierabend macht.
 
Auffällig ist, dass der Akku trotz Ladung weiterhin in die Knie gegangen ist. Kann aber auch einfach einmal eine App oder Systemkomponente gewesen sein, die heißgelaufen ist. Aufladen, Neustart und beobachten...
 
Hatte es heute noch einmal, allerdings nicht so dramatisch wie gestern.
Allerdings sehe ich in der Überwachung nichts auffälliges.
 

Anhänge

  • Akku 3.jpg
    Akku 3.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 64
Akku ist defekt. Hatte ich auch schon paarmal, mit genau dem gleichen Fehlerbild.
 
Werde mir einen neuen Akku verbauen lassen, sofern ich einen bekomme. Scheint momentan Mangelware zu sein.
 
Es kann auch eine falsche Kalibrierung sein, da hilft Akku entleeren bis zum Abschalten, danach aufladen auf 100% + drei Stunden länger.
Das zwei Mal wiederholen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
603
jandroid
jandroid
freakiix7
Antworten
3
Aufrufe
211
Vapeilas91
Vapeilas91
R
Antworten
5
Aufrufe
227
gorillalaci
gorillalaci
Zurück
Oben Unten