Annährungssensor stört Anrufe beim Mi 11 Ultra

T

t3dfx

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

seit Release habe ich mein Ultra und war eigentlich auch immer zufrieden.

In letzter Zeit nervt mich aber doch etwas - keine Ahnung, ob das schon immer so ein Problem war oder erst seit ein paar Monaten.

Beim Telefonieren, wenn man das Handy am Ohr hält, passiert es öfter, dass ich auf "Halten" "Stumm" etc. komme da das Display, bei einer gewissen Neigung, obwohl am Ohr, an geht. Ja das ist schon bisschen nervig. Was aber dann noch dazu kommt, wenn ich auflegen will, muss ich erst alle Benachrichtigungen etc wegwischen um auf das "Auflegen" Symbol klicken zu können.

Ist das bei Euch auch so? Ist jetzt nichts gravierendes, aber irgendwie nervt es mich schon ein bisschen...

Ich habe die Global Version (13.09.9.0(SKAEUXM)

Ansonsten kann ich echt nicht über das Teil meckern...

Viele Grüße
 
@t3dfx
Hab darauf jetzt keine passende Antwort, aber du kannst einstellen per Taste aufzulegen.

Ev mal den Prox Sensor Kalibrieren
 
Hi, danke für deine Antwort. Das habe ich schon versucht. Ging nicht, da ich den Menüpunkt im verstecken CIT Menü nicht habe um den Näherungssensor zu kalibrieren.

Ich habe die App Sensor Test installiert, damit kann man gut testen, ohne irgendwo anrufen zu müssen ;-)

Was ich aber herausgefunden habe ist, dass wenn das Handy flach auf dem Tisch liegt, der Sensor nicht geht. Wenn es hochkant ist, geht es. Sobald es mehr als 45° oder 40° geneigt wird, geht der Sensor dann wieder nicht. Von daher kann ich es wohl nachvollziehen, dass wenn ich während eines Gespräches zu sehr Neige, das Display auch wieder eingeschaltet.

Eigentlich echt doof gemacht, hab in verschiedenen Foren gelesen, dass wohl mehrere das Problem haben und schon länger auf einen Patch warten (Beiträge vom Letzten Jahr). Somit denke ich, dass hier leider nichts passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@t3dfx
Im Playstore git es eine App "Call Proximity Sensor Fix", die könnte helfen. Ich habe sie selbst drauf und meine es wäre nun besser. Ich telefoniere sehr wenig, daher kann ich es nicht zu 100% nachvollziehen ;-)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
170
gorillalaci
gorillalaci
A
Antworten
1
Aufrufe
128
gorillalaci
gorillalaci
S
Antworten
3
Aufrufe
481
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten