App-Farben verändern sich auf dem Mi 11 Ultra während der Benutzung

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App-Farben verändern sich auf dem Mi 11 Ultra während der Benutzung im Xiaomi Mi 11 Ultra Forum im Bereich Xiaomi Forum.
E

Evolutio

Experte
Hallo Leute,

bei mehreren Apps im Dunkelmodus ändert sich der Hintergrund während der Benutzung.

Aufgefallen ist es mir bei:
- WhatsApp
- Telegram X
- meiner Test-App
- Spotify

man sieht es auch, wenn man in die App-Übersicht (4-Eck) geht, dann wird die App heller, wenn man dann aus der App-Übersicht wieder auf die App geht, wird diese ja größer und sobald die wieder ganz groß ist, wird die Farbe wieder etwas dunkler.

Wenn ich eine Bildschirmaufnahme mache, bleiben die Farben so wie sie sind.
Ich kann momentan leider keine Video-Aufnahme machen, da man das da überhaupt nicht gut sieht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

EDIT://
Habe doch ein Video machen können.
Man sieht es da ein bisschen in dem Moment, wo ich den Finger nach oben ziehe, dass der Bildschirm leicht heller wird. Sobald ich es wieder im Vollbild habe, wird es wieder etwas dunkler.
Das passiert auch während der Benutzung, aber da ist es schwer das wieder zu reproduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Evolutio

Experte
Witzigerweise ist das nur bei 120Hz 😐
Kann das mal jemand von euch prüfen?
Sehr gut sieht man es in der Google Home App.
 
Hooha

Hooha

Experte
Macht Huawei schon lange, gewisse Apps Helligkeit drosseln. Bei Samsung ganz minimal.
Mir fällts bei meinem nicht auf wie bei dir im Video.
 
E

Evolutio

Experte
@SvenAusPirna ist deaktiviert.
Sieht man bei WhatsApp in den Einstellungen wenn man das macht wie im Video.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Hooha aber dann müsste das bei 60Hz auch sein 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Hooha

Hooha

Experte
Oh, das habe ich überlesen!
Hast du eventuell irgendwelche App die es beeinflussen könnte?
 
E

Evolutio

Experte
@Hooha nicht dass ich wüsste.
Ich werde es morgen mal zurücksetzen und schauen.
 
E

Evolutio

Experte
Es hat sich tatsächlich mit dem Zurücksetzen des Handys erledigt - nvm. 🤷‍♂️
 
E

Evolutio

Experte
Es ist seit vorhin wieder da. Ich habe rein gar nichts geändert 😐
Jemand noch ne Idee woran es liegen könnte?

Sieht man am besten bei geringer Helligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wald66

Stammgast
Es wurde in gut zwei Tagen weder eine App noch ein Update installiert? Es kann die dynamische 120 Hz Reduzierung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
@Evolutio eventuell mal DC Dimming Deaktivieren und schauen ob sich was ändert
 
E

Evolutio

Experte
@wald66 Ich hatte am 1 Tag alles installiert - keine Änderungen. Dann habe ich zwei Tage nichts installiert und auch keine Updates (bis auf die Playstore Updates) installiert.

@SvenAusPirna Daran liegt es leider auch nicht. :/

Wenn das jetzt wieder auftritt, werde ich nochmal das FullUpdate installieren und schauen.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Evolutio
Mach mal Blur Effekt Testweise aus.
Man weiß ja nie
 
E

Evolutio

Experte
@rene3006 wo denn?
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Evolutio
Schau mal unter Einstellungen - Startbildschirm
 
E

Evolutio

Experte
@rene3006 Ist überall deaktiviert
 
E

Evolutio

Experte
Bis heute hat es gehalten.
Dann habe ich in den Einstellungen -> Display -> weitere Dunkelmodus Optionen ->
- Wallpaper zum Dunkelmodus anpassen -> aus
- Text und Hintergründe automatisch anpassen -> aus

und schon war das wieder da..
 
E

Evolutio

Experte
Ich habe hier nochmal ein Video wo man es besser sieht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - App-Farben verändern sich auf dem Mi 11 Ultra während der Benutzung Antworten Datum
11
10
0