Bei Klick auf Widget kein App-Start

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
0

00acht

Neues Mitglied
8
Hallo in das Forum,

mein MI11 Ultra hat die letzte Xiaomi.EU ROM 12.5.10 und ich musste leider feststellen, dass die Widgets, welche ich unter dem Nova-Launcher laufen habe, bei Klick nicht reagieren. Derzeit habe ich a-calendar und verschiedene Wetter-Apps (Warn Wetter und Wetter online) installiert. In den App-Einstellungen habe ich bereits alle Benachrichtigungsformen erlaubt wie auch die Energiespar-Optionen komplett herausgenommen. Sowohl bei den Apps, bei denen Widgets erzeugt wurden, als auch beim Nova-Launcher habe ich dies getan. Auch Neustarts nach dem Verändern der App-Einstellungen brachten keinen Erfolg. Alle betreffenden Apps sind mit Autostart unterwegs. So langsam gehen mir die Optionen aus. Hat von euch noch jemand eine Idee?
 
Empfohlene Antwort(en)
hatte dasselbe problem am anfang, soweit ich weiß war das unter lange auf die app klicken, dann App-Info - sonstige Berechtigung und dan irgendwas mit "Popup Fenster während im Hintergrund" aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Enn27 schrieb:
irgendwas mit "Popup Fenster während im Hintergrund" aktivieren

Yap, App Info --> Rechte --> Poup-Fenster anzeigen während sie im Hintergrund läuft
Gerade mal ein Widget diese Berechtigung entzogen und der Klick darauf blieb ohne Wirkung.
Sind bei mir ohne das ich etwas verändert habe schon so eingestellt gewesen.
Guter Hinweis, damit sollten auch die Widgets von @00acht wieder funktionieren 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 00acht
Alle Antworten (6)
Gerade mal getestet, alle meine Widgets laufen mit dem Nova Launcher und lassen sich auch bedienen.
Hab hier die Widgets von DS Audio, Audible und dem BlackPlayer EX am laufen.

Edit: Google Fit und Google Kalender lassen sich auch bedienen...
Übrigens alles Apps bei denen ich nichts angepasst habe (Autostart, Rechtevergabe usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte dasselbe problem am anfang, soweit ich weiß war das unter lange auf die app klicken, dann App-Info - sonstige Berechtigung und dan irgendwas mit "Popup Fenster während im Hintergrund" aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
@00acht Hab mal testweise Wettter Online installiert, hatte sonst keine App davon. Start durch EtterOnline Widget Fuktioniert mit Nova.

Hast du Nova Settings von deinem alten Phone importiert ? Evtl mal Settings resetten.
 
  • Danke
Reaktionen: 00acht
Enn27 schrieb:
irgendwas mit "Popup Fenster während im Hintergrund" aktivieren

Yap, App Info --> Rechte --> Poup-Fenster anzeigen während sie im Hintergrund läuft
Gerade mal ein Widget diese Berechtigung entzogen und der Klick darauf blieb ohne Wirkung.
Sind bei mir ohne das ich etwas verändert habe schon so eingestellt gewesen.
Guter Hinweis, damit sollten auch die Widgets von @00acht wieder funktionieren 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 00acht
Seltsam, Audible hatte die popup berechtigung bei mir nie und das Widget öffnet trotzdem die App 🙇💁
 
So wie es Anz geschrieben hat, funktioniert es jetzt bei mir tadellos. Vielen Dank.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
283
Madmason
M
presswurst
  • presswurst
Antworten
3
Aufrufe
109
Vapeilas91
Vapeilas91
DReffects
Antworten
4
Aufrufe
1.093
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten