Blackscreen nach Logo bei manchen Spielen

X

Xiaomi-User

Fortgeschrittenes Mitglied
121
Bei manchen Spielen stürzen diese direkt nach dem Logo ab und der Bildschirm bleibt schwarz. Man muss sie mit wischen nach oben beenden. De- und Neuinstallation bringt nichts, auch nicht das Beenden des Spiele-Leistungsmodus. Einige Spiele, z.B. AB Friends oder AB1 laufen problemlos. Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xiaomi-User Eventuell fehlende Berechtigungen. Über Einstellungen - Apps - jeweilige App anklicken und Berechtigungen checken, gegebenenfalls fehlende Zugriffe erlauben, Datennutzung checken und gegebenenfalls erlauben und über "Daten löschen" nur den Cache leeren.
Telefon neu starten, testen.
 
Das habe ich bereits getan, war auch mein erster Gedanke, dass es daran liegen könnte. Die zuvor aktivierten Entwickleroptionen habe ich deaktiviert, kein Effekt. Auch die Energiespareinstllungen habe ich abgeschaltet. Das Xiaomi-Tool zum Beschleunigen der Spiele habe ich ebenfalls testweise abgeschaltet. Alle Spiele liefen zuvor auf meinem S20 Ultra ohne Probleme.

Unverständlich, dass es nur einige Spiele betrifft, andere nicht. Nichts hilft. Es muss am Zusammenspiel des Geräts/ der Software und der Apps liegen, aber den Auslöser kann ich nicht identifizieren. Anscheinend hat niemand sonst dieses Problem, da ich auch im eu-Forum keine Reaktion bekam. Ansonsten läuft jede App problemlos und das Gerät ist schnell und gut konfiguriert. Keine Ahnung, für mich auch zu verschmerzen, mein Enkel ist enttäuscht, dass er seine Lieblingsspiele nicht spielen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Xiaomi-User Du verwendest ja die Xiaomi.EU Weekly - ist das richtig?

Ich verwende die Stable. Mir war aufgefallen, dass in der Stable die App "Google Play Spiele" nicht vorinstalliert ist.
Kann es vielleicht sein, dass diese Spiele, welche nicht funktionieren, das benötigen? (Reine Vermutung, muss nicht wirklich sein)

Ich denke, an dem Xiaomi Beschleunigungs-Tool liegt es bestimmt nicht.
Und auf keinen Fall würde ich raten, in einer Xiaomi.EU Rom die Entwickleroptionen zu deaktivieren.
 
Die Entwickleroptionen habe ich nur testweise deaktiviert. Google Play Spiele habe ich installiert, auch testweise wieder deinstalliert. Aber alles hatte keine Auswirkungen auf das Problem. Übrigens: Die eu-rom kam ohne aktivierte Entwickleroptionen mit meinem neuen Mi 11 Ultra zu mir und auch die Updates konnten mit und auch ohne aktivierte Optionen installiert werden. Diese sind ja vor allem dann notwendig, wenn man z.B. Befehle über die CMD ausführen will beim an den PC angeschlossenem Gerät. Ergooglen konnte ich mir auch keine Lösung und das Gerät nochmal zurücksetzen willl ich nicht, da ja alles ansonsten reibungslos funktioniert. Vielleicht nutze ich eine App, die andere in der Funktion stört - keine Ahnung, aber letztlich handelt es sich nur um Games und dann muss (und kann) ich damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

S
  • suppakaschber
Antworten
17
Aufrufe
411
Klaus986
K
J
Antworten
2
Aufrufe
156
gorillalaci
gorillalaci
A
Antworten
1
Aufrufe
125
gorillalaci
gorillalaci
Zurück
Oben Unten